Canon IP 4200 im Routernetzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 24. Oktober 2006.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,

    bisher klappte das prima: hinter einem Router drei Computer an einem (Cube) war der Drucker per USB dran. So konnte ich bei eingeschaltetem Hauptrechner (Cube) von den anderen Rechner den Drucker nutzen. Dies klappte mit einem Epson 1290 genauso, wie mit dem Canondrucker.
    Nun habe ich einen neuen Hauptrechner (iMac) und kann nun trotz aktiviertem printersharing nicht auf den Drucker zugreifen. Gehe ich von meinem Pismo rein, dann erkennt es zwar bei der Druckerauswahl "gemeinsam genutzte Drucker" den Canon, wähnt diesen aber an dem Cube (ehemaliger Hauptrechner)
    ...dieses Netzwerkzeug verwirrt mich jedesmal.
    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für einen Tipp!

    Ali
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Schmeiß den "alten" 4200er mal aus der Druckerliste raus und lass anschließend das Pismo mal einen neuen Drucker suchen.
    Der 4200er müsste dann am neuen iMac erscheinen.
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Danke für den Tipp, aber...

    Klappt auch nicht. Es wird nur der Drucker erkannt, wenn er direkt über USB verbunden ist.
    Habe am Pismo noch nicht einmal mehr die Option: "gemeinsam genutzte Drucker"...

    Kann es sein, dass durch Migrationsassistent der Name vom alten Hauptrechner (Cube) übernommen wurde auf dem neuen iMac? Wenn ja, kann man den ändern am Neuen?

    Ali
     

Diese Seite empfehlen