Canon IXUS 40 Video übertragen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 15. Juni 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Ich möchte auf meinen Mac (OS X 10.4) ein Video von meiner CANON IXUS 40 Digitalkamera übertragen. Über IPhoto bekomme ich ja nur die Bilder... Wie komm ich an das Video ran? Ich möchte möglichst keine Software installieren... Danke schonmal!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    iPhoto 5 erkennt auch die Videos.
    Ansonsten anstelle iPhoto das Programm Digitale Bilder zum laden von der Cam verwenden - das erkennt auch die Videos und gehört standradmäßig zu OS X dazu.
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    okay danke! Ich arbeite noch nich so lange mit OS X geschweige denn Mac ;)
     
  4. Jennes

    Jennes New Member

    sorry wegen dem Doppelpost, aber eine Frage hab ich noch:
    ich hab das Video jetzt importieren können, aber es kann nicht vom Quicktime oder vom RealPlayer abgespielt werden. Vom VLC Player aber schon. Es ist eine avi Datei. Ich kann diese auch nicht in Final Cut importieren.
    Eine andere avi Datei funktioniert aber ohne Probleme...
    Was ist da falsch, bzw. der Unterschied? Was kann ich da machen?
    Danke schonmal!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ein AVI ist kein Format sondern ein Container - es kann also ca 353674587456 verschiedene Videoformate (codecs) enthalten.
    Diese codecs kann man als Plugin für Quicktime installieren.
    Um herauszufinden welches du benötigst, kannst du den Film in QT öffnen und dir dann mit APFEL+I das Informationsfenster anzeigen lassen => unter Format findest du dort Informationen (oft als Kürzel) zum enthaltenen Codec.

    guck mal nach und poste dann hier was für ein Format dir angezeigt wird (Apfel+I geht auch selbst wenn Quicktime den Film nicht anzeigen kann)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    P.S. Alternativ kannst du auch in den Unterlagen deiner Kamera nachsehen welches Format die damit gemachten Videos haben.
     
  7. Jennes

    Jennes New Member

    habs jetzt gepackt... ich musste nur das Video neu draufspielen... da is wohl bei der Übertragung was schief gelaufen...
    jetzt gehts :)
    Aber danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen