canon ixus 400 auf desktop zeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babyboy, 22. Februar 2004.

  1. babyboy

    babyboy New Member

    ich hätte gerne, dass meine digicam canon ixus 400 auf dem desktop angezeigt wird und ich nicht den umweg über iphoto oder ähnliches gehen muss..

    ich arbeite unter os x 10.3

    kann mir da jemand weiterhelfen??

    Grüße
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nicht alle unterstützten Kameras werden auf den Desktop angezeigt.
    Du kannst es aber mal so probieren: Öffne "Digitale Bilder". Dort "Digitale Bilder/Einstellungen..." und dann "Kamera/Beim Anschließen einer Kamera öffnen -> kein Programm". Vielleicht erscheint das Teil jetzt auf dem Desktop.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum du nicht wenigstens "Digitale Bilder" nutzen möchtest.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Ixus 400 kriegst du nicht auf den Desktop, ist eine Frage der eingebauten Kamerasoftware.

    Den Umweg über iPhoto kannst du dir sparen. Wie mac_heibu bereits sagte: "Digitale Bilder" benutzen, da findest du auch eine Reihe interessanter Optionen. Oder die der Ixus 400 beigelegte "Canon Utilities"-Software, die einwandfrei unter X funktioniert.
     
  4. babyboy

    babyboy New Member

    Danke Euch, dass Programm Digitale Bilder war mir wirklich nicht bekannt. Findich wesentlicher angenehmer als iPhoto..

    schöne Grüße
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    So abwegig war der Gedanke gar nicht. Es müsste nämlich rein theoretisch gehen, denn bei SuSE Linux 9 geht's auch. Da wird die IXUS tatächlich direkt gemountet, und dann kann man die Bilder von dort aus verschieben oder bearbeiten.

    Umgekehrt könnte man so bestimmt auch Bilder auf die Kamera laden, falls erforderlich. Das KANN ganz praktisch sein.

    Alternativ kann man stattdessen natürlich einen CF-Card Reader einsetzen, der dann wie ein Laufwerk fungiert. (Gibt's im Supermarkt für ein Taschengeld!)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *klugscheissmodusan*

    Gefragt war hier nicht die theoretische Möglichkeit, sondern die praktische Durchführbarkeit. Und die ist beim Mac nicht gegeben. Und von einem CardReader war nicht die Rede, sondern von einer Ixus.

    *klugscheissmodusaus*
     

Diese Seite empfehlen