Canon Ixus II und Film Import?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 29. Februar 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    N'abend..
    hab mir vom Kumpel die IXUS II geliehen und soll ihm die Daten auf CD Brennen.. Der Import mit iPhoto funktioniert problemlos.. bis auf die Kurzfilme die er gemacht hat.. die erkennt iPhoto nicht..
    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?
    Gibt es gute Software von Drittherstellern?
    Gruss

    Ps: Canon bietet keine MacOS X Treiber an:(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du brauchst keine Drittanbieter Software. iPhoto ist nur für Fotos. Wenn du an andere Dateien auf der Cam willst dann benutze das OS X eigene Programm "Digitale Bilder". damit kannst du auf alle Dateien zugreifen.(beim klick auf "einige laden" wird die eine thumbnail übersicht aller dateien angezeigt)
    In den einstellugnen von digitale Bilder kannst du auch einstellen ob beim anschließen einer Kamera automatisch iPhoto, Digitale Bilder oder gar kein prpgramm geöffnet werden soll.
    Das öffnen mit Digitale Bilder geht schneller als iPhoto gestartet ist und die Bilder werden nicht gleich importiert, sondern man hat selkbst die Entscheidungsgewalt was man mit den DAten auf der cam anfangen will ...

    Canon liefert mit seinen cams das Programm Image Browser , mit dem sich ebenfalls alle Dateien auf der cam betrachten und auf HD speichern lassen, oder aber die Cams werden direkt als wechseldatenträger auf dem desktop gemounted.

    In jedem Falle hats du immer eine der drei genannten Optionen. Canon Image Browser, laufwerk am desktop oder das OS X Programm Digitale Bilder
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich weiß nicht, wie alt die Ixus deines Kumpels ist. Bei den neuen Ixen/Ixussen/Ixii (???) ist eine X-Software dabei.
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    http://support.canon.de/produkte/ipd/ixus2/ixus2_sw.htm

    hab da nichts gefunden.. ist ne IXUS II..
    er hat ne Dose und bei ihm klappts net mit dem import:)
    bei uns Macianern ist das kein Problem.. probier jetzt gerade noch das Digital Photo aus... sollte wohl funzen..
    aber als Image wird die Cam nicht gemountet..
    Gruss
    und danke!
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wirst du auch nichts finden, die "Canon Utilities" für X sind auf einer CD und beinhalten 4 Programme.
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja aber denke wenns die auf cd gibt, sollte man die auch saugen können nich?
    Gruss
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    einige Programme kann man auch saugen. z.B. Image Browser, Remote Capture, das File Viewer Utility (wer das benötigt). Ich glaub aber nicht alle dieser Apps funktionieren mit allen Cams.
    Andererseits steht meine nicht in der Kompatiblitätsliste von Remote Capture - habs trotzdem gedownloadet und probiert und siehe da ...ich kann auch meinen Canon damit "fernsteuern"

    P.S. Ansonsten schludert canon wohl leider mit ihrer deutschen supportseite. So finden sich auf der canon.com auch Programme in OS X version, wohingegen auf der deutschen seite bei OS 9 schluß zu sein scheint. Allerdings ist der OS X Bereich für Cams dank OS eigener Unterstützung fast aller Modelle mit Digitale Bilder oder iPhoto wohl nicht mehr so notwendig
    http://www.usa.canon.com/html/conCprSupport.jsp?type=osx
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Digitlae Bilder ist echt der Hammer!
    Funktioniert einwandfrei mit meiner IXUS II..

    iPhoto finde ich nur gut, wenn man per iDVD ne DVD machen will..
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen