canon ixus nicht über usb-hub?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 5. Dezember 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebes macwelt-forum!

    habe neulich einen aktiven usb-hub gekauft (also einen mit netzteil, damit ich meinen canon-scanner ohne probleme anschließen kann, der ja seinen strom über usb bekommt).

    scanner läuft, drucker läuft, cubase sx dongle läuft, nur meine ixus zickt am usb-hub.

    beim importieren bricht der vorgang immer ab, danach wird die camera nicht mehr gefunden. schließe ich sie direkt am powerbook an, läuft alles wie geschmiert...

    woran liegt so etwas?

    gruß martin
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Bei manchen Hubs geht´s ohne Probleme, bei anderen nicht so einfach. Meiner läuft ohne eigenen Strom, trotzdem geht die Canon problemlos, da sie wenig Strom vom USB-Bus nimmt (eigene Batterie).
    Was passiert denn, wenn der Scanner ausgeschaltett oder abgezogen ist? Dann sollte die Camera gehen.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo,

    will den scanner eigentlich nicht extra abziehen, dann hätte ich mir das hub ja gleich sparen können.

    werde das wohl dann auch nicht weiter verfolgen, die kabel sind alle hinter dem schreibtisch versteckt und verlegt...

    ist halt nervig so etwas. schön, dass es wenigstens bei dir funktioniert!

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen