Canon lide 200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von res, 3. Dezember 2008.

  1. res

    res New Member

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Scanner Canon Lide200 zusammen mit 10.5? Funktioniert die Software oder braucht es wieder so ein Gebastel wie mit älteren Lides? Läuft der Import in Photoshop Elements 6?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe zwar nicht den LIDE200 sondern den LIDE600F seit einem halben Jahr, aber die mitgelieferte Scan-Software dürfte weitestgehend die gleiche sein. Und ja, sie funzt einwandfrei mit 10.5.
    Was verstehst du unter Import nach PE? Die Scans lassen sich als normale Bilddatei (Tiff, JPEG) abspeichern. Es ist aber auch möglich ein beliebiges EBV-Programm (z. B. PS, PE oder GC) auszuwählen, das beim Scannen geöffnet wird und in das die Scans reingeladen werden.

    MACaerer
     
  3. res

    res New Member

    Danke für die Antwort. Mit dem Import meine ich, die Möglichkeit über > Ablage >Importieren aus... > ... (siehe Anhang) mit dem TWAIN Plugin.
     

    Anhänge:

  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich verstehe jetzt was du meinst, das Scan-Modul als PlugIn in einem plugin-fähigen Grafikprogramm. Ob das mit der Canon-SW auch geht habe ich noch nicht ausprobiert.

    MACaerer
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe einen LIDE 500F - funktioniert auch soweit mit 10.5 - vor allem die TWAIN-Schnittstelle ist für mich wichtig - und die tut es. Es empfiehlt sich allerdings auf der US - Seite nach aktuellen Treibern zu schauen.
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Besteht da ein großer oder wichtiger Unterschied?
     
  7. res

    res New Member

    Danke für die Rückmeldungen. Der Lide 200 ist bestellt!
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe nur dort den Intel Twain Treiber gefunden - seinerzeit...
     
  9. res

    res New Member

    Ich habe heute den Lide200 erhalten und installiert. Alles läuft butterweich, auch die TWAIN-Schnittstelle in Photoshop Elements.
     

Diese Seite empfehlen