1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon LiDE 30

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harley, 25. September 2002.

  1. harley

    harley New Member

    Hallo,
    der genannte Scanner hat 1200x2400 dpi und funktioniert mit Photoshop unter Mac OS X einwandfrei. Die Qualität der gescannten Bilder ist meiner Meinung nach sehr gut, einziger Nachteil des Scanner: er ist schweinelahm!
    Für jemanden der ab und zu mal zwei oder drei Bilder scannt aber sicher OK!
    Canon wird für diesen Scanner in den nächsten Wochen weitere Treiber zur Verfügung stellen, sodas Photoshop nicht zwingend erforderlich ist.
    Harley
     
  2. Taxi

    Taxi New Member

    Sche.. Kiste lahm,keine Treiber und wenn nur mit Photoshop.
    Das ist doch verars....
    Taxi
     
  3. harley

    harley New Member

    Wie gesagt, die Treiber werden noch im September/Oktober von Canon bereitgestellt! Lahm ist das Teil wirklich, aber bei ca. 6 Scans im Monat für mich völlig ausreichend. Dafür ist er klein, schaut nett aus und braucht kein Netzteil.
    Harley
     

Diese Seite empfehlen