Canon Lide 50 & Acrobat 7 : Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schoenknecht, 12. September 2005.

1. Hallo @ll und einen schönen Wochenstart,

wollte gerade mal pünktlich zum ungeliebten Montag die Canon Lide 50-Diskussion weiter ausbauen :p :

Unter Photoshop 7.01 läuft - dank letzter Canon-Treiber & ScanGear - der Scanner problemlos und kann unter "Importieren" direkt angesprochen werden.

Beim aktuellen Acrobat 7 sieht das schon anders aus, "PDF erstellen -> Von Scanner" bringt nur die Erkenntnis, das Acrobat den Scanner wohl trotz global vorhandenen ScanGear CS 7.1X-Plugin nicht finden mag.

Kriegt man das Ganze jetzt noch irgendwie zum Laufen oder ist - auch für den Heimgebrauch - der Scanner nun ein Fall für eBay :crazy: ?

Gruß,

Olli

2. MacS

MacS Active Member

Acrobat 7 Vollversion oder meinst du den Acrobat Reader? Ich habe den LiDE 500 F und alles, was Acrobat hieß, nicht installiert. Und trotzdem klappt alles problemlos, denn X kann ja auch ohne die Vollversion von Acrobat PDFs erstellen.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wieder ein Canon-Scanner-Geschädigter!
    Mit dem Lide 50 kannst du dir ein Scannen aus Acrobat abschminken. Das geht nur mit Twain-kompatiblen Scannern. Und der Lide 50 … aber hier muss man schon gar nicht mehr weiter reden.

4. Hmmm... ich habe sowas schon vermutet, da ich die "Lide"-Diskussion schon ein wenig länger verfolgt habe...

Fragen wir mal so herum : Welche Kaufempfehlungen sind für Scanner (Heimgebrauch) denn so auszusprechen? Da frage ich lieber, bevor der Lide per Garage Sale ins xBay wandert :angry: !

Danke trotzdem für die Antwort, auch wenn die Realität mal wieder hart war ;) !

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

6. Liest sich nicht schlecht... Mit integrierter Durchlichteinheit? Da freuen sich aber die alten Dias :biggrin: ! Ist auf jeden Fall auf meiner Liste drauf, heute Abend schmeiße ich dann mal GarageSale an :nicken: ! Danke!

Gruß,

Olli

Diese Seite empfehlen