Canon Lide 50 Scanner am MacBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DerRavensberger, 6. Februar 2007.

  1. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Hi,
    ich habe einen Lide 50 Flachbettscanner von Canon. Diesen möchte ich möglichst unkompliziert an meinem MacBook betreiben. Die beiliegende CD hat mir nicht wirklich geholfen. Konnte den Scanner damit nicht mal installieren. Gibt es inzwischen neuere Treiber für OS X 10.4.8? Würde auch gerne die Sondertasten nutzen.

    vielen Dank

    DerRavensberger
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Ich habe den Lide 70 am MacBook Pro unter OS X 10.4.8 angeschlossen und es läuft.


    maceddy
     
  3. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Worüber sprichst Du den Scanner denn an? Wie kann ich z.B. die Kopieren-Taste benutzen? (habe einen Canon i865-Drucker)
     
  4. gopal

    gopal New Member

    Hallo

    auf der Website von Canon kannst du dir die Treiber für den Mac holen.
     
  5. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Die Treiber habe ich runter gelanden. Bei der installation muss ich die ja in den Plug-In Ordner eines Programmes installieren. Mit welchen Programmen kann ich den Scanner denn Bertriben, bzw. ansprechen? Hab noch kein Photoshop installiert. Gibt es auch Open-Source Alternativen, die ich erstmal nutzen könnte?
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen