Canon LIDE 80 und OmniPage SE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 8. Januar 2004.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Ich habe einen Canon LIDE 80 und einen G4 500 Dual mit 2 Platten (auf einer 9.2.2, auf der anderen Panther) Ich habe das Canoscan - Paket auf beiden Systemen installiert, also auch OmniPage SE im System 9.2.2 - wie empfohlen. Wenn ich nun in Panther scanne, z. Bsp. in PS 7, kein Problem. Wenn ich aber die OCR Software starte, kommt ja zuerst das Auffahren des Classic - Modus - so weit so gut - aber sobald ich nun einen Text scannen will, meldet OmniPage, es käme kein Signal vom Scanner. Bei der Scannerauswahl in OP erkennt das Programm das Photoshop Plug In (Scan Gear7....)

    Ich bring das Teil nicht zum Laufen. Habe OmniPage Pro X bestellt ist das dann dort dieselbe Misere? Aber wahrscheinlich mach ich was falsch.

    Gruss und Dank

    Thomi
     
  2. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo Thomi,
    ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber auch OmniPage Pro X wird Dein Problem nicht lösen. Fakt ist, dass OmniPage nur von Twain-Treibern in System X arbeitet. Mit Photoshop-Plug-Ins geht es nur über Classic.
    So, und jetzt kommts:
    Du mußt das Classic-PlugIn in Omni auswählen, dann klappt es auch mit der Nachbarin, äh wie, was, ach ist ja egal.
    War bei mir genau gleich, Classic-PlugIn ausgewählt, und schon läuft das Teil.
    Viel Glück, nicht nur im Neuen Jahr, sondern auch mit OmniPage Pro X.
    Ciao Gunter
     
  3. Thomi

    Thomi New Member

    Hallo Mac Opa

    Danke - es funzt!!!

    Gruss und auch ein gutes neues Jahr
     

Diese Seite empfehlen