canon lide50 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 14. Oktober 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo zusammen
    ja, ich weiss, ich habe schon mal geschrieben. nun neuer compi (imag g5, 2ghz, 1gb ram, 10.4.3) und nix geht mehr. frage: kann mir jemand erklären, was ich genau tun muss, welche software ich brauche (photoshop elements??), um endlich mit dem ding scannen zu können?
    danke

    ein frustrierter
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    eigentlich brauchst du nur Scangear und die Toolbox...das muss in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden...die weiß ich jetzt aber nicht mehr...ist aber schon oft hier beschrieben worden.
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    geht aber nicht....
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Hi lixoo,

    benutzt du die dem LIDE 500F beiliegende Installations-CD?

    Scangear + Tollbox installieren (eventl. Neustart)
    Toolbox starten > scannen

    Hängt der Scanner direkt an einem USB-Anschluss oder an einem USB-HUB? An einigen Hubs wird der Scanner nicht immer ordnungsgemäss erkannt.

    Gruss Christoph

    PS: bei mir funktioniert das Teil ohne Probleme
     
  5. macerv

    macerv New Member

    Ergänzung:
    Nach der Installation kannst du dann auch direkt, z.B. mit Photoshop Elements, scannen.
     
  6. macerv

    macerv New Member

    2. Ergänzung:
    gilt auch für LIDE 50
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    es ist der canon lide50.... nein, ist direkt am compi angeschlossen. brauche ich da ps elements?
     
  8. lixoo

    lixoo New Member

    sorry, habe jetzt gerade den 2. nachtrag gesehen... ;-)
     
  9. Hase1303

    Hase1303 New Member

  10. macerv

    macerv New Member

    nein, er braucht kein ps elements!

    Gruss Christoph
     

Diese Seite empfehlen