Canon mp450

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ikaruga, 24. Mai 2008.

  1. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    Servus leute ich hab ein problem...

    Ich hab ein mp45o mit drucker und scanner (also Kombigerät) und jetzt das problem das ich irgendwie nix mehr einscannen kann...an was könnte das liegen? ich hab den neusten treibr von canon für das ding geladen aber irgendwie will er net. Muss ich um zu scannen noch en programm öffnen?

    hilfe is wichtig!
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Da Du schreibst "...nix mehr..." war es mal möglich, das Gerät zu verwenden. Wie hast Du dann vorher damit gearbeitet?
     
  3. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    also drucken geht noch und dokumente direkt am gerät zu kopieren geht auch wunderbar nur dokumente einscannen um se dann am Mac zu verwenden geht nicht. A meinem alten PC ging das immer nur jetzt am Imac will er nimma.
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Hast Du mal auf der Website von Canon nachgesehen? Da gibt es zu den Treibern noch verschiedenen weitere Programme wie zum Bsp. Software zum Ansteuern des Scanners (Punkt 11 und 12). Vielleicht fehlt dieses SW noch?

    Neben Canon gäbe es noch die kostenpflichtige Lösung von VueScan (die setzt aber in Deinem Fall die Installation eines Canon-Treibers voraus).

    Ist der richtige Treiber installiert, dann kann man (so mache ich es mit meinem Canon-Scanner Lide 500F) die "Fernsteuerungs"-Tatsen an dem Scanner nutzen. Tastendruck und es macht sich ein Tool fürs Scannen auf.
    Oder Du öffnest ein Grafik- und/oder Bildprogramm oder ein Officeprogramm (z.B. NeoOffice bietet es an) Deiner Wahl und steuerst von da aus den Scanner. In dem Programm Deiner Wahl die Hilfedatei öffnen und nachsehen, von wo aus Du dies machen kannst (bei NeoOffice würdest Du z.B. im Writer unter "Einfügen - Bild - Scannen" die Ansteuerung für den Scanner finden). Als Bildbearbeitungsprogramm lag bei meinem Scanner PhotoStudio bei (damit z.B. dann "Datei - Erfassen" und vorher "Datei - Quelle wählen").
     
  5. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    jo hat super funktioniert...hab den scanner-treiber geladen und habs dann mim Navigator hin bekommen....Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen