Canon MV500i mit VCR verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 19. Mai 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wie verbinde ich eine Canon Digital-Videokamera so mit einem Videorekorder, dass ich analoges Videomaterial digitalisieren kann?

Ich habe schon Folgendes probiert: die Geräte sind per 21-poligem (!) Scart-to-Cinch-Adapter und zusätzlich einem S-VHS-Kabel verbunden. Die Canon hängt an der zweiten (Video-)Scart-Buchse des Lifetec-Videorekorders. Ich habe den Input-/Output-Umschalter des Scart-Adapters schon in beiden Positionen ausprobiert. Aber irgendwie kommt an der Canon nichts an. (Anders herum klappt es bestens, wenn ich also meine fertigen Filmchen wieder "analogisieren" will).

Wer weiß Rat?

(Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine ähnliche Frage ohne Erfolg gestellt. Daher frage ich jetzt noch mal anders).

2. Hape

Hape New Member

bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Gibt der Videorecorder über beide Buchsen das Signal 'raus ? Versuche doch mal die andere ... Und ist der Eingang im Kamera-Menü auch freigeschaltet - muß man, glaube ich, extra machen.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...aber dann kann ich am Fernseher nichts mehr verfolgen. Aber ich habe ja den Kamera-Screen.

Danke für den Tipp! :)

Diese Seite empfehlen