1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon MV500i mit VCR verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 19. Mai 2003.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie verbinde ich eine Canon Digital-Videokamera so mit einem Videorekorder, dass ich analoges Videomaterial digitalisieren kann?

    Ich habe schon Folgendes probiert: die Geräte sind per 21-poligem (!) Scart-to-Cinch-Adapter und zusätzlich einem S-VHS-Kabel verbunden. Die Canon hängt an der zweiten (Video-)Scart-Buchse des Lifetec-Videorekorders. Ich habe den Input-/Output-Umschalter des Scart-Adapters schon in beiden Positionen ausprobiert. Aber irgendwie kommt an der Canon nichts an. (Anders herum klappt es bestens, wenn ich also meine fertigen Filmchen wieder "analogisieren" will).

    Wer weiß Rat?

    (Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine ähnliche Frage ohne Erfolg gestellt. Daher frage ich jetzt noch mal anders).
     
  2. Hape

    Hape New Member

    bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Gibt der Videorecorder über beide Buchsen das Signal 'raus ? Versuche doch mal die andere ... Und ist der Eingang im Kamera-Menü auch freigeschaltet - muß man, glaube ich, extra machen.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    ...aber dann kann ich am Fernseher nichts mehr verfolgen. Aber ich habe ja den Kamera-Screen.

    Danke für den Tipp! :)
     

Diese Seite empfehlen