Canon PhotoStitch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieterBo, 14. April 2004.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    Da ich meinen Rechner am Wochenende unfreiwillig gecracht habe und ich nun wieder am neuinstallieren aller meiner Programme bin mußte ich mit Schrecken feststellen das oben genannte Software ich nur fürs 9er besitze.
    Dann erinnerte ich mich das es hier jemandem im Forum gab der die kostenlose Software Canon PhotoStitch für OSX hatte und es zur Verfügung stellte.

    Halloooo, wo bist Du :embar: :embar:
    Bräuchte sie noch mal :confused:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    kawi.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Boah dein gedächtniss möcht ich haben
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du mir deine email adresse verrätst kann ich es dir schicken.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    liegt weiter oben auf der Seite und heißt "Suchen" :D
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich les noch schnell ein paar beiträge hier, nebenbei tropft Kaffee durch die Maschine und Brötchen sind im Ofen. In ca. 10 Minuten kram ich dann die CD raus und such den deutschen installer.

    Zwei Möglichkeiten:
    1. du schreibst mir bis dahin ne mail oder ne PM mit deiner Mailadresse und ich schicks dir dahin
    2. Ich lads aufn Server und schick dir dann per mail den Link.

    Je nachdem was zuerst passiert. Also sollte keine mail von dir hier eintreffen kriegst du den Link per PM oder so ...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Tja, das file liegt auf dem server, wollte dir eben den Link schicken, aber

    Dieser Benutzer hat festgelegt, das er keine eMails durch dieses Board erhalten will. ....

    sowie

    Dieser Benutzer hat festgelegt, das er keine Privatebn Nachrichten erhalten will. ....

    Frage: warum stellt man sowas ab wenn man potentiell Kommunikationsinteressiert ist? ;-)
    Die mailadresse wird nirgendwo veröffentlicht und man bekommt auch keinen sinnlosen spam ... aber man spart oftmals kostbare Zeit :)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    kawi, schicks mir per iChat , ich reiche es an Dieter Bo weiter...oder du klickst auf den Link in Dieter Bos Signatur, dort erreichst du ihn als webmassa...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    ich schick dir den Link und du kannst es an Dieter weiterreichen :)
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo kawi,
    hab dir grad ne Mail geschickt, betreffs des Links.
    Wo ich doch so gerne Panos baue. ;-)

    gruß
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Erledigt der Fall ... John Scherr und Genossen ...
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und schon auf Pladde....

    Danke kawi. :)

    gruß
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    @kawi
    Wow, habe den Stitch eben mal schnell ein von mir vorher von Hand gebautes Pano mit der Automatik nachbauen lassen.
    HIER kannst du dir ja mal das Ergebnis anschauen.
    Ich bin schlichtweg begeistert, auch wenn das Ergebnis natürlich noch korrigiert werden muß.

    gruß und nochmals Danke
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch einen "Tuck" besser als die Canon-Version ist m.E. die von Photoshop-Elements. Da habe ich noch nie "nachbessern" müssen.
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hab leider kein Elements, sondern »nur« den PS7. da kommt mir Stitch doch schon gelegen. :cool:

    gruß
     
  16. DieterBo

    DieterBo New Member

    boh ey, da ist man mal 2 Stunden aus dem haus und mein Posting quilllllt über.
    Dank Euch für die Hilfe. macci hats mir schon über Kawi zugesandt *freu* ansonsten * immernoch heul *
    Festplatte gegcracht, alle Daten wech * weiterheul*

    Kennt sich jemand mit Data Rescue aus ???
    Läst sich zwar eine Menge wieder aus der versenkung holen doch die Files sind nicht zu gebrauchen
    * sch..., keine Tränen mehr * ;(
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    sieht doch vielversprechend aus. ich nehms gaaanz selten für derartige Panoramen, sondern eher um das Endergebniss dann in QuickTime VR zu exportieren und somit ein 360 Grad QT zu erstellen in dem man selbst navigieren kann ...
     
  18. DieterBo

    DieterBo New Member

    :confused: wie jetzt :confused:
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    @kawi
    Hab leider kein VR. Und meine Panos sind meistens Zufallsprodukte und aus der Hand geschossen. So reicht es meistens für 130 - 180 Grad.
    Aber es macht einfach Spaß und drinrumnavigieren will ich gar nicht. :)

    gruß
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie jetzt was?
    Mein beitrag? ein anderer? QuickTime VR?
    Wenn man mit Photostitch ein erstelltes Panorame als QucikTime Film exportiert erhält man ein QuickTime Movie das sich mit Mauszeigern innerhalb des Filmfenster steuern lässt und man sich im Film somit um bis zu 360Grad drehen kann (jeh nachdem wie groß das Panorama eben ist)
     

Diese Seite empfehlen