Canon Powershot A2 wird nicht gemountet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olivervs, 22. Januar 2003.

  1. olivervs

    olivervs New Member

    Ich habe eine neue Digitalkamera Canon Powershot A2. Wenn ich die mit dem iBook per USB verbinde, läuft gleich iPhoto los. Ich kann die Fotos problemlos importieren.

    Die Daten der Kamera-Speicherkarte erscheinen jedoch nicht als Volume auf dem Desktop wie bei einer Olympus C300Z und einer Sony weißnichtwas, die ich ausprobiert hatte.

    Ich kann daher keine Filmchen überspielen (die lädt iPhoto nicht) und keine Daten auf der CompactFlash-Karte manuell löschen.

    Weiß jemand eine Lösung? Muss ich etwa irgendwelche Software installieren (igitt)?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    für die canon (hab hier ne A200) gibts doch ne Zusatzsoftware. kann man auch downloaden auf www.powershot.de
    dabei handelt es sich um den "Image Browser" damit kannst du auch die avis von der kamera runterladen.

    Den iPhoto Start kannst du in den Voreinstellungen des programms "Digitale Bilder" abstellen.

    ansonsten gib es die Treiber zum mounten der kamera als "Volume" nur für OS 9 und windows.
    Aber der image Browser ist okay für seine zwecke und ziemlich einfach zu bedienen. Find ich besser als das iPhoto Monster.

    Alles andere wie CF Karte löschen geht ebenfalls mit dem image Browser, damit lkannst du sogar Alben anlegen und dich durchbrowsen.
    Zum formatieren und fernauslösen gibts "Canon Remote Capture" (z.B. bei versiontracker) meine A200 ist da zwar nicht als unterstütztes Modell aufgelistet, funktioniert aber trotzdem
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Importiere die Daten nicht mit iPhoto sondern mit "Digitale Bilder". Dort kannst du alles auswählen, was du willst. In "Digitale Bilder" kannst du auch einstellen, dass dieses Programm künftig anstelle von iPhoto zum Datenimport hergenommen werden soll

    Günter
     
  4. olivervs

    olivervs New Member

    Danke, das war der richtige Tipp. Damit kann ich auch problemlos Filmchen von der Kamera holen und einzelne Bilder löschen.

    Trotzdem die Frage: Welche Digitalkameras werden auf dem Desktop gemountet (grässliche Sprache, aber ich weiß es nicht besser) und welche nicht? Wird das irgendwo angegeben? Ich dachte MacOS X mountet alles.
     
  5. edvbre

    edvbre New Member

    Minolta wird gemounted unter OS X.

    In OS9 hab ichs noch nicht probiert.
     

Diese Seite empfehlen