Canon Powershot A75?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 6. Mai 2004.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    Hallo allerseits,

    nach längerem Vergleich liebäugel ich mit der Powershot A75, da sie theoretisch alles bietet, was mir vorschwebt.

    - 3 Megapixel (reicht mir)
    - 3fach optischer Zoom
    - Makroaufnahmen ab 8cm
    - Videofunktion bis zu 640 * 480
    - 32MB CF-Speicher.

    Frage an diejenigen, die diese Kamera benutzen. Wie schnell ist sie, vor allem in halbdunklen Räumen? Wie seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden.

    Frage an alle anderen: Gibt es eurer Meinung nach eine Kamera in derselben Preisklasse (ca. 300 €), die diese Funktionen noch übertrifft. Vor allem die Videofunktion scheint mir ein bisschen mickrig, gerade einmal 30 Sek. ist etwas wenig.
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Meine Frau und ich haben die Powershot A 60 und sind total begeistert. "Nur" 2 Megapix, aber trotzdem klasse Bilder. Schnell genug in der Auslösung, auch bei Dämmerlicht und klasse kompatibel zu iPhoto. Das Teil liegt klasse in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen. Ein bekannter hat eine Fujitsu und braucht ständig die Betriebsanleutung, wenn er etwas einstellen will, die Canon erklärt sich fast von selbst... :D
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hatte mal die A80 für einige Tage zum Antesten. Sehr schön!
    Denke, dass die A75 nahezu vergleichbar ist. Vergleichbar hochwertige Bildergebnisse wirst du zu diesem Preis kaum finden. Und die Ausstattung der A75 liest sich doch auch ganz gut. Die 30sek Moviesequenz sollten mit einer grösseren Speicherkarte eigentlich auch mehr werden.
    ...denn die 32 MB, die dabei sind, sind doch etwas wenig.
    Ansonsten allemal Daumen hoch!

    ;)
     
  4. Marks.

    Marks. New Member

    ... zumal ich die Kamera mittlerweile schon für 270 € gesehen habe.

    Die A80 ist nicht wesentlich teurer im Verkaufspreis, obwohl sie von Canon offiziell für 450 angeboten wird. Aber ich habe etwas Angst, dass die Kamera langsamer ist. Außerdem kann sie keine Videos in 640*480 aufnehmen, sondern wie die meisten anderen nur in 320 * 240.

    Wird also wohl die A75 - freu mich schon drauf. Leider gibt's sie nicht im AppleStore, sonst könnt ich gleich noch den Gutschein einlösen....
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Da kämst du womöglich (je nach Höhe des Gutscheins) auch nicht billiger davon?!

    :crazy:
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    aber auch nicht teurer. Und bischen Apple-Store unterstützen ist ja auch mal was...
     

Diese Seite empfehlen