Canon Powershot S45 + Jaguar (10.2.2)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 5. Dezember 2002.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi zusammen!

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Powershot S 45:

1. Kann man die Kamera auch unter OS X oder OS 9 als Wechselspeicherlaufwerk anzeigen lassen? Ich möchte mir nicht unbedingt einen Kartenleser zulegen. PTP habe ich in der Camera eingestellt

Ach ja, unter OS 9 habe ich den aktuellen Treiber von der Canon-Site geladen, der funzte aber auch nicht! Kamera wird nicht erkannt!

2. Wieso werden die Bilder im Camera-Modus gedreht dargestellt, wenn ich aber die Bilder auf den Rechner lade sind sie nicht gedreht sondern so, wie ich die Camera gehalten habe?

3. Seit kurzem spinnt meine Canon-Browser-Software! Die Kamera wird nicht mehr erkannt. Hat jemand da Erfahrungen? Evtl. Neuinstallation

Für Antworten und Hilfe besten Dank im voraus!

Gruss

El-Guapo

2. buergi

buergi New Member

Ich habe eine Canon S40. Ich habe gar keine Treiber installiert. Über das Programm Dititale Bilder öffne ich die Kamera oder über den Medenleser.
    Gruss Werner

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

habe die Cam ebenfalls ohne Treiber unter OS X laufen. Mit "Digitale Bilder" und der Canon-Sofware kann ich die Bilder auch ohne weiteres importieren.

Allerdings würde ich die CF-Card gerne auch als mobilen Datenträger (256 MB) nutzen um meiner Freundin das ein oder andere Update (hat nur Modem) mitzubringen.

Unter OS 9.x kann ich den Treiber im Kontrollfeld so einstellen, dass die Kamera vom System als Datenräger erkannt wird. D. h. es erscheint ein Symbol auf dem Desktiop und ich kann da Daten direkt drauf ziehen!

Hätte micheben interessiert, ob das auch mit der S45 unter Jaguar möglich ist.

Vielleicht gibts aber auch mit der nächsten Version von iPhoto ein eintsprechendes update.

Meinst Du mit dem "Medienleser" die Software von Canon? Image browser oder so?

Gruss & Danke

El-Guapo

Diese Seite empfehlen