Canon Powershot S45 wird von Iphoto 2.0 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 30. Juli 2003.

  1. Chris2

    Chris2 New Member

    Hat jemand ein ähnliches Problem mit einer Canon Powershot, die Kamera wird nur mit dem CanonTreiber Photostich erkannt, iphoto kann bei Anschluß an die USB Schnittstelle keine Kamera erkennen ein optisches Laufwerk erschein ebenfalls nicht auf dem Desktop, lediglich mit Canon Photostich hat man Zugriff zur Kamera. Ich benutzte OSX 10.2.1. Bitte helft mir, ich kann auf Iphoto nicht verzichten.
     
  2. Peuli

    Peuli New Member

    Bilder Download von Canon S45 auf iPhoto geht bei mir einwandfrei (G4/1GHz/OS10.2.6) Allerdings dauert es ca. 2 min, nachdem das USB Kabel mit der Kamera verbunden ist, bis sich iPhoto bequemt, die S45 zu akzebtieren.
    Allerdings bin ich von diesem Verfahren abgekommen; benutze Image Capture von Canon, lade die ausgesuchten Photos auf den Desktop, entmülle und importiere dann mit iPhoto.
     
  3. Peuli

    Peuli New Member

    Ergänzung: Schau doch mal nach unter www.powershot.de, ob du die für deinen Kameratyp aktuellen Treiber, Updates, Firmware, Patches etc geladen hast.
    Good luck und sach mal "Bescheid"
     
  4. stefan

    stefan New Member

    du musst im einstellungsmenue der s45 den modus der datenübertragung (protokoll) anpassen. gibt da einen menuepunkt mit 2 alternativen. kann dir das hier von der arbeit nicht genauer erklären. müsste meine s45 dabei haben. auf jeden fall ist das in der doku für die s45 auch beschrieben. die canons laufen auf jeden fall mit iphoto.


    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen