CANON S30/40 oder S45 Besitzer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 7. November 2002.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi zusammen,

    will mir demnächst eine Digi-Cam zulegen. In die engere Wahl ist die neue Canon Powershot S 45 gekommen.

    Damit ich keine bösen Überreaschungen überlebe, möchte ich gerne wissen ob es irgendwelche Probleme mit der Kompatbilität unter OS X (Jaguar) gibt?

    - Wird die Kamera einfach als USB-Laufwerk erkannt und behandelt wie ne ext. Festplatte?

    - funktionieren die Filme, die man mit der Movie-FUnktion der Kamera aufnehmen kann mit/in Quicktime?

    Ich dachte gelesen zu haben, dass einige User Probleme mit dem Überspielen der Kurzfilme hatten und nicht auf den Rechner kopieren konnten.... weiß da jemand mehr?

    Für die Infos od. weitere Anmerkungen (Bildqualität, Zufriedenheit usw.) besten Dank!

    Gruss

    El-Guapo
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hat hier wirklich im Forum keiner Erfahrung mit Canon-Kameras (evtl. IXUS usw ).

    Danke für die Infos!

    Grusss
    El-Guapo
     
  3. stefan

    stefan New Member

    hi,

    ich warte auf meine s45 jetzt schon über eine Woche (die von ny-camera.de meinten, die hätten über 200 bestellungen für das teil und canon würde nicht so zügig liefern können). ich gehe eigentlich davon aus, dass die von jaguar unterstützt wird. bisherige meinungen zu den vorgänger modellen (z.B. s30) hier im forum waren sehr euphorisch. glauben wirs mal ;)

    gruß

    s
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    bei Canon fragen... MACXIUS fragen *g*
     
  5. hapu

    hapu New Member

    Mein Nachbar hatte mal seine S30 an meinem Mac ... wurde problemlos und sofort erkannt. Ich glaube aber nicht, dass die als HDD angezeigt wurde: vor dem Ausstecken der Kamera habe ich kein Icon in den Papierkorb gezogen - und er hat nicht gemeckert (bei eine Olympus war das aber jedesmal der Fall (ich war selbst nach 10maliger Warnung noch immer zu blöd dazu, vorher die Platte abzumelden und bekam jedesmal eine Warnung)).

    Film habe ich auch nicht versucht.
     
  6. JK

    JK New Member

    Habe eine S30. Funktioniert alles wunderbar: wird sofort erkannt, iphoto oder iview starten automatisch und die Quicktime Movies machen auch keine Probleme. Bin voll zufrieden
     
  7. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    @ JK:

    bin derzeit am überlegen, ob ich mir die aktuelle S 45 kaufen soll. Nicht wegen der 4 MP, sondern weil sie ein paar Spielereien (autom. Erkennung für Hochkant-Bilder, besserer AF usw.).

    Wie zufrieden bist Du denn mit der S 30 im Ganzen. Macht das Teil ordendliche Bilder?

    Auf der anderen Seite liebäugele ich (wegen Kompaktheit) mit der Canon Digital-IXUS V3. Allerdings hat die glaub nicht so viele manuell einstellbare Modis! Weisst Du evtl., wie die im Vergleich zur S 30 ist?

    Wie bist Du mit der Handlichkeit zufrieden (unterwegs, passt die gut in die Hosentasche?).

    Die Ixus ist eben doch sehr winzig, hat aber den Vorteil, dass man sie überall mitnehmen kann!

    Ich denk mir halt, ob ich jetzt 500 Euro für ne KAmera oder 650 Euro ausgeb, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Nacher regt man sich nur auf, dass man nicht zum Gerät mit mehr Möglichkeiten gegriffen hat. An sich sind die 500 Euro schon ein Haufen für ne Kleinbildkamera ;-)

    Meine Herrn, wer die Qual hat, hat die Wahl!

    Gruss und Danke für die Antworten

    El-Guapo
     
  8. hapu

    hapu New Member

    Wie bringst du denn die Movies auf den Mac? LW-Symbol habe ich keines, iMovie bleibt dunkel ...

    ???
     

Diese Seite empfehlen