Canon S750 produziert Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D3000, 24. März 2006.

  1. D3000

    D3000 New Member

    Hallo,
    unser Drucker spinnt. Er produziert trotz Druckkopfreinigung (intensiv und nicht intensiv) und neuer Druckpatronen etwa 3mm breite Streifen. Das sieht zwar ganz hübsch aus, ist aber selten gewollt.

    Ist er kaputt? Oder gibt es eine verborgene Reinigungsfunktion oder wasweissich?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Vielleicht ist der Druckkopf verklebt oder so. Hast du den Drucker länger nicht benutzt? Dann tipp ich da drauf. Kann auch sein, dass der Druckkopf verschlissen ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Hab ich erst ein einziges mal gesehen, so nen Fall.

    Auch mögliche Fehlerquellen können defekte Patronen sein. Hatte ich schon mal mit billigen Patronen. Nach ner gewissen Zeit haben die einfach zu viel Tinte verloren, dass der Druckkopf komplett verschmierte und auch nicht über die Reinigungsfunktion wieder zu säubern war. Da hat dann nur noch Ausbau und von Hand reinigen geholfen.
    Hast dein Drucker nen permanenten Druckkopf? Kannst du den ausbauen? Dann würd ich den mal ne Zeit lang in destilliertem Wasser einlegen. Oder in Reinigungsflüssigkeit aus dem Fachhandel, wenns schneller gehen soll.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Dann werde ich das mal versuchen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen