CANON scanner D660U unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vogelha, 5. Januar 2004.

1. vogelha

vogelha New Member

Hallo

Nach der Umstellung von MacOS 9.2 auf X (v. 10.2.8) läuft mein Scanner nicht. Anfrage bei CANON erfolglos. Also ich habe alles alte deinstalliert, ich habe CanoScan ToolboxX heruntergeladen sowie einen Treiber S330Cenx. Was muss ich genau machen -ich kenne mich bei MacOS X nicht so gut aus?

Danke

2. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo vogelha,
    ich habe einen N1220U, und will mal versuchen, ob ich Dir helfen kann. Als erstes muß Du den richtigen Treiber downloaden:
    http://www.canon-asia.com/downloads/drivers/scanner/csu391x.sit
    Wie Du siehst, keine Toolbox, nur ein Photoshop- bzw. GraphicConverter PlugIn.
    Bei mir war ein Install-Programm dabei, daß die Teile auch richtig in die dafür auserkorenen (tolles Wort, was?) Ordner legte. Versuchs mal, wenn kein Installprogramm dabei, und der Scanner will nicht, Mail an mich, und ich kann Dir die genauen Pfade angeben. Kann es auch telefonisch, bin in Puchheim/FFB zuhause.
    Also, schau mal, und Pfiati
    Gunter

PS:
    Jetzt hab ich doch schnell den Installer runtergeladen, Du mußt nur den CanonPI CS-U Installer starten, dann wirst Du gefragt, wohin mit den Treibern: Photoshop oder Elements oder... . Wenn das nicht hinhaut, dann hast Du noch einen Haufen Ordner, deren Inhalte Du Into diese Ordner legen solltest. Also wenns nicht hinhaut ruf an:
    089 805901
    Gruß Gunter.

Diese Seite empfehlen