1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon-Scanner & iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 21. November 2002.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Mein Sohn hat sich vor einem Jahr einen iMac (snow, CDR) und einen Canon Scanner N670U gekauft (mit ScanGear Toolbox for Macintosh 3.0.0). Jetzt verweigert der Scanner und schreibt (trotz 3,5 GB frei und 200 MB zugewiesenem Arbeitsspeicher) immer eine Fehlermeldung "zuwenig Speicher, bitte erhöhen sie den Speicher". Wir haben schon das Programm neu installiert, Preferences gelöscht, Schreibtischdatei neu angelegt, etc. aber nichts hat geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß Rat?
     

Diese Seite empfehlen