Canon Scanner (Lide 20)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piki-porcu, 7. Dezember 2005.

  1. piki-porcu

    piki-porcu New Member

    Hallo,

    habe vergeblich versucht, meinen CanoScanLide 20 zu installieren. Auf der Mitgelieferten CD finden sich auch MAC Treiber; ich habe auch die aktuellen von der Canon Homepage versucht.
    Irgendwie kann ich den Treiber nicht installieren: Wenn ich das Programm aktiviere bricht die Installation nach ca. 2 Sek. ab und behauptet, ich hätte nicht genügend Rechte für die Instsallation (betrifft die Canon Toolbox und das Scangear). Ich habe nur ein Konto eingerichtet, und das als Admin... Alle anderen Programme, die ich installiere rufen ein Eingabefenster auf, wo ich mein Passwort eingeben muss. Nur hier nicht, das Installationsprogramm stürzt einfach ab.

    Ich habe auch versucht von CD zu booten und über das Festplattendienstprogramm die Harddiskrechte zu reparieren, was auch passiert ist, leider ohne Erfolg.

    Ligt es an dem Treiber oder an meinem Rechner (Imac 20'' G5 2,1 GHz)

    Wäre jedem für einen Tipp dankbar! :xmas:
     
  2. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Ich habe auch den scanner und bei mir geht es ohne Probleme.
    Oder ander gesagt ich hatte andere probleme.
    Das wird dir zwar nicht weiter helfen ,doch wenn du das problem gelöst hast beachte nur die Reihenfolge der treiber beim insten.
    Erst die Toolbox und dann den treiber. Sonst findet der treiber nicht den installationsordner vom Scanner!!!!
    Das ist sehr wichtig.
    Viel Glück
    Elmo
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich mag zu dem Thema "Canon Scanner" nix mehr sagen.
    Bemühe hier einmal die Suchfunktion und suche nach "Canon Lide" und du weißt warum.
     

Diese Seite empfehlen