canon scanner lide 30

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raggiodiluna, 16. April 2004.

1. raggiodiluna

raggiodiluna New Member

:angry:
    Versuche gerade canon lide 30 zu installieren. Es geht gar nichts: Bei Toolbox wird kein Plugin gefunden. Das vom Internet runtergeholte Plugin S2C03DEX.sea geht nur mit Classic... Könnte mir mal jemand via i-Chat helfen. Oder soll ich das Gerät zurückbringen und etwas anderes kaufen?;(

2. MACsican

MACsican New Member

Ich glaube der Lide 30 funktioniert nur mit nem Plug-in in Verbindung mit Photoshop!?

Hast Du Photoshop, dann geh mal auf Datei/importieren/scangear. Darüber müsstest Du den Scanner nac Installation des Plug-ins ansprechen können.

3. macmercy

macmercy New Member

Ich hab auch den Lide 30 und der funzt prima unter 10.3.3

Warscheinlich hast Du den Treiber nicht richtig installiert - muss man nämlich manuell machen. Man kann

a) die CanoScan Toolbox installieren - quasi als Schaltzentrale. Hier kannst Du festlegen, welche Apps und Tasten auf dem Lide welche Funktion auslösen sollen.

b) aus PhotoShop oder Grafikkonverter scannen. In PhotoShop wählt man 'importieren' und kann dann auf den Scannertreiber zugreifen.

Guck mal nach, ob der Ordner CanoScan SO AUSSIEHT

und ob Dein PhotoShop-Ordner 'Zusatzmodule' SO AUSSIEHT

Und zur Sicherheit hab ich den Treiber mal HIER zum Download bereit. Entzippen und in die entsprechenden Ordner wie oben beschrieben legen - dann sollte es funktionieren.

4. raggiodiluna

raggiodiluna New Member

An alle: MACsican hat mir geholfen. Jetzt funktioniert alles.
    An Macmercy: Die links schauen bei mir anders aus. Aber solang es funktioniert, ist mir das egal. Ich bin happy, weil es endlich geht!:sabber:

5. Macci

Macci ausgewandert.

aha.
    Glückwunsch!

6. raggiodiluna

raggiodiluna New Member

Ich habe eine Konfusion gemacht...
    Ich habe MACsican mit Macci verwechselt.
    Also Macci, vielen Dank!!!

7. suj

suj sammelt pixel.

@raggiodiluna: na dann pass erst mal auf wenn auch noch der maccie ins Spiel kommt!
    ich habe ziemlich lange gebraucht um zu merken, dass das 2 sind :D

8. Macci

Macci ausgewandert.

Look at the icon...

:D:D:D

9. MACsican

MACsican New Member

Hab mich schon gefragt, womit ich Deine nette email verdient habe.:D

Noch dazu, wo ich Dir wohl Mist erzählt habe:embar:

10. res

res New Member

Wenn wir schon bei Canon Scannern sind, da habe ich auch noch ein Problemchen und zwar mit dem lide50.
    Ich arbeite mit dem 10.3.2 mit mehreren Benutzern, habe Photoshop Elements 2.0 installiert und ScanGear funktioniert beim Admin. Sobald ich aber den Benutzer wechsle und scanne erscheint die Meldung "Zuwenig Arbeitsspeicher" (habe aber 768MB)! Auch OmniPage SE funktioniert nicht unter 10.3. Kann keine Verknüpfung herstellen in der Toolbox.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diese Seite empfehlen