Canon Scanner Lide60

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmagic99, 16. Januar 2008.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    ich habe einen Canon Lide 60 Scanner, der leider nur halb funktioniert.
    Der Scanner ist OK.

    Wenn ich den Scanner am USB am iMac 20" anschliesse, geht er einwandfrei.
    Nur wenn ich diesen am USB-HUB (mit eigener Stromversorgung) anschliesse, geht er nicht. Aber warum ?!?

    Woran kann das liegen ?!?
    Zur Info: BELKIN USB-Hub

    Jemand eine Idee ?!?
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    das ist wohl so (habe ein ähnliches modell). der scanner bezieht den gesamten betriebsstrom aus dem usb-anschluss und das macht er nur an einem "echten" port, vielleicht ist beim anschluss mehrerer geräte an einen hub die spannung nicht konstant genug und führt zu instabilitäten ...?
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja,

    das kann echt sein, weil manchmal geht er auch.
    Echt komisch.
     
  4. kakue

    kakue New Member

    Wirklich ärgerlich, aber nicht zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen