Canon-Scanner und GC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Opa, 17. Dezember 2002.

1. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Nachdem das lange Warten auf X-Treiber für die Scanner N1220U, N650U und N656U endlich ein Ende hat, eine erfreuliche Mitteilung an diejenigen, die noch kein Photoshop 7 oder Photoshop Elements haben:
    Es wird bald auch mit GraphicConverter funktionieren. Thorsten Lemke, der Programmierer von GC, hat mir vorab eine 4.5.2b2 Version geschickt, die anstandslos scannt. Ich glaube, das man wegen einer normalen S/W-Kopie nicht unbedingt den Photoshop hochfahren muß, GC ist schneller da, und auch die Scann-Geschwindigkeit ist gut. Probiert doch die anderen Scann-Plugins von Canon aus , ob es auch damit funktioniert. (Bitte erst ab Version 4.5.2). Plugin in /Library/Application Support/GraphicConverter/Plugin legen, und wenns nicht funzt, einfach an den Support von GC schreiben, da wird Ihnen schon geholfen werden!!
    Frohe Feiertage
    Gunter

2. morannon

morannon New Member

3. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

4. tas

tas New Member

Hervorragende Nachricht, ich wollte dieser Tage selbst an Lemkesoft schreiben. Freue mich schon sehr darauf, wenn diese elegante Scanmethode wieder klappt. Uebrigens funzt bei mir das Canon-Plugin auch unter Office X, so kann ich zumindest Bilder direkt in Powerpoint einscannen.
    Danke! tas

Diese Seite empfehlen