Canon Scannertreiber für N1220U u.a.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nil4media, 31. Oktober 2002.

  1. nil4media

    nil4media New Member

    Hallo Leute, ich besitze einen Canon N1220U Scanner. Ich bin vor einem 3/4 Jahr von Win auf OSX umgestiegen, und wollte meinen Scanner auch unter Mac betreiben. Ich bin sehr zufrieden mit Jaguar, muss aber nur noch zum scannen immer wieder in den Classic-Modus. Das stört mich sehr ! Nun hat Canon auf der Site für Amerikanische/User angekündigt, das es noch im Oktober einer Treiber für OSX geben wird. Link: http://consumer.usa.canon.com/osx/scanners.html Pustekuchen Ich habe schon eine Beschwerde an den Support von Canon gesendet, ich gehe aber nicht davon aus das etwas passiert. Nun, wir Macianer geben eine Menge geld aus, für Soft.-Hardware, das müssten solche Firmen doch wissen. Ich z.B. möchte mir gerade die neue IXUS Digi zulegen. Geiles Teil, aber von Canon. Ich weiss nicht ob ich diese Politik gegenüber uns Macianern einfach so aktzeptieren kann.(wohl eher nicht!)

    So nun mein Anliegen:
    An alle die das selbe Problem haben, wäre es nicht vieleicht einfacher, wenn man gemeinsam versucht etwas zu unternehmen. Ich würde gerne Eure Meinungen hören, diese Sammeln, und dann an Canon heran treten. Vieleicht ist es ja einen Versuch wert, einmal auf uns Aufmerksam zumachen.
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    habe den gleichen Scanner, aber kein Classic mehr. Seit dem muss ich auf VueScan ausweichen. Auch ich würde lieber einen Canon-Treiber nehmen, der unter Photoshop funktioniert, wie die Treiber der anderen Scanner auch. In die Canon-Seite mit den Treibern schaue ich auch täglich rein, aber da tut sich nichts Neues.

    Die Ixus sollte unter X und iPhoto oder "Digitale Bilder" funktionieren, auch die neueren Geräte und das Ganze ohne Treiber. Ich habe noch die Vorgängermodelle und die funktionieren problemlos.

    Viele Grüße. Dirk
     
  3. nil4media

    nil4media New Member

    Das mit VueScan ist mir bekannt, aber ich bin nicht bereit noch zusätzlich Geld für ein Shareware Programm auszugeben.
    Die IXUS ist sicherlich klasse, aber ich werde mir nichts mehr bei einem Hersteller kaufen,
    der nicht alles daran setzt seine Kunden zufrieden zustellen. OK, dann Fallen eine ganze Menge aus, aber das ist nun mal so.
     
  4. chris

    chris New Member

    hallo,
    hilfe naht! ich zb. hab einen canon scanner n1240u und dafür gibts auf der canonseite neuerdings ein treiberplugin für os x und photoshop7. weiß grad die konkrete url nicht auswendig, aber suchen lohnt sich, vielleicht gehts ja auch schon mit anderen canonscannern.
    chris
     
  5. nil4media

    nil4media New Member

    Nein, leider noch nicht ! Ich habe den Link oben eingebaut.
    Aber so sieht es schon länger aus. Wie gesagt, wir haben heute den 01.11. und laut Canon/USA sollte im Okt./2002 der Treiber zu Verfügung stehen. Haben die sich vieleicht im Datum geirrt, und meinten Okt/2003 ?
    Ich habe auch schon dem Deutschem Support von Canon per Mail eine Anfragen gestellt, aber da meldet sich keiner.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es so schwer ist, endlich mal zu reagieren, und für uns Macianer mal was zu tun !
     
  6. chris

    chris New Member

    ojeh... na hoffentlich dauerts nimmer länger, viel glück!
     

Diese Seite empfehlen