Canon XM2/LaCie Festplatte !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmore, 26. Dezember 2004.

  1. macmore

    macmore New Member

    Hallo Mac-Freunde,
    ich habe das Problem, das ich meine externe Festplatte von LaCie (Anschluss mit Fire Wire 800 )
    ausschalten muss, sonst kann mein Programm ( iMovie bzw. Final Cut Express 2) die Canon XM2 nicht erkennen! ( " keine Kamera angeschlossen " , wird bei IMovie angezeigt)
    Sobald ich die externe Festplatte abklemme oder ausschalte , gibt es keine Probleme bei der Übertragung !! Warum?

    Ich arbeite mit einem Powermac G5 2x2GHz. ( mit OSX 10.3.6) . Über Fire Wire 400 ist meine Canon XM2 angeschlossen, und wird von meinen Programmen ohne Probleme erkannt.( wenn die externe Festplatte aus ist !) Da ich aber meine externe
    Festplatte zum Abspeichern der Filme brauche, und nicht jedesmal ein und ausschalten möchte, sollten beide Geräte schon gleichzeitig funktionieren.

    Kennt jemand das Problem ? könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich freue mich über eure Infos , und natürlich für alle frohe Weihnachten !!!!!
    :) Grüsse macmore
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wie sind die Geräte denn geschaltet? Ist die Canon an der Lacie dran? Oder an einem eigenen Firewirestecker?
     
  3. macmore

    macmore New Member

    die LaCie ist mit Fire Wire 800 direkt am Mac, und die Canon XM2 ist an der Forderseite des Mac mit Fire Wire 400 angesclossen.
    Grüsse
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die FW 400-Anschlüsse auf der Rückseite hast Du auch schon durchprobiert?
     
  5. macmore

    macmore New Member

    hab ich auch ausprobiert, da ist aber das gleiche Problem.
    Viele Grüsse:rolleyes:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das Problem (FW-Bus + DigiVid-Cam) ist recht verbreitet.

    Manchmal hilft:

    - Austausch des FW-Kabels
    - Update der HD Firmware
    - Trennen der HD und nochmaliges mounten.

    Manche nutzen dann anstatt FW den USB 2 Bus :confused: .
     

Diese Seite empfehlen