Canopus ADVC-100 anstatt Formac Studio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gub, 12. Dezember 2002.

1. gub

gub Member

Unschlüssig welches Gerät ich kaufen soll, hat mich Andreas auf diesen Konverter aufmerksam gemacht. Mit 600.-- sFr. auch interessanter Preis und mit DV-Cam noch abwarten. Wie sind die Erfahrungen?
    Danke gub

2. gub

gub Member

*schieb*

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Meine Meinung willst Du nicht nochmals hören, oder? ;-)

Formac Studio? Du hast aber in diesem Forum schon mal nach Formac gesucht, gell. Willst Du Ärger, kauf das Studio!

Gruss
    Andreas

4. gub

gub Member

Nein, nein Deine Meinung ist mir schon viel wert. Es ist bei einem Neukauf immer wichtig viele Informationen zu sammeln. Es gibt überall Vor- und Nachteile
    Gruss gub

5. akulier

akulier New Member

Ich hatte das Formac, welches unter System 9 recht gut funktioniert, allerdings habe ich keinen vernünftigen TV-Empfang zusammengebracht. Unter System X ist es pausenlos abgestürzt.

Daher habe ich es weiterversteigert und mir einen Canopus zugelegt, der funzt hervorragend. Ich merk zwar nicht wirklich einen Unterschied in der Bildquaalität, und anamorphes Video erkennen sie beide nicht, aber das Kastl ist viel kleiner, und wird vom Mac OHNE TREIBER als externe Kamera erkannt.

Kann ich nur empfehlen. Gekauft habe ich es bei www.digitalschnitt.de, die haben sehr gute Preise (sogar einen spez. Rabatt für Unis), liefern versandkostenfrei (!) und man kann mit Kreditkarte bezahlen. Wo gibts sowas noch?

Alexander

6. gub

gub Member

Kann meine Nikon Coolpix anschliessen und habe einen USB-Anschluss frei

Diese Seite empfehlen