canopus -> tv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Waldemar, 19. November 2004.

  1. Waldemar

    Waldemar New Member

    Hallo, habe mir einen canopus advc-110-Wandler (Firewire) gekauft, um mir alte VHS zu digitalisieren und um Videomatieral vom Computer auf VHS zu überspielen.
    Zudem erhoffte ich mir auch die DVDs mit dem DVD-Player über S-Video auf dem Fernseher auszugeben. Das klappte bei alten schwarzen Powerbook problemlos, da er den Fernseher (über S-Video) als Zweitmonitor erkannte.
    Mit dem Canopus hätte ich ja auch einen S-Video-Asugang, aber der DVD-Player sendet nichts rüber, bzw. wird nicht als Zweitmonitor erkannt.
    Am Kabel liegt es nicht, da die Funktion 'senden' in iMovie problemlos funktioniert.
    Was fehlt mir zu meinem TV-DVD-Genuss?

    Danke Waldemar


    Noch zu erwähnen wäre dass die Beratung bei der Canupus GmbH praktisch inexistent ist, nach 3 Wochen keine Antwort, und dann nur ein paar sinnlose Brocken.
     

Diese Seite empfehlen