Canoscan lide 20 Treiber und Toolbox lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tapoli, 31. Januar 2014.

  1. tapoli

    tapoli New Member

    Hallo liebe Leute,
    ich bin Neu-Apfler und habe ein Macbook Pro mit Mavericks. Ich habe nun versucht, meinen Scanner zu installieren
    (einen Canon Canoscan lide 20). Die Treiber habe ich bei Canon geladen - wobei dort nicht erkennbar war, dass sie genau für Mavericks geeignet sind, sondern es stand in der Liste nur "Mac OS". Wenn ich den Treiber aus der Download -Liste
    doppelklicke, öffnet sich ein Fenster mit Dateien (Scan-Gear installier, ...). Wenn ich darauf klicke, zeigt das System
    folgende Fehlermeldung: "Sie können das Programm „(null)“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist" Kann damit jemand etwas anfangen? Vielleicht hat es ja etwas mit "Zugriffsrechten" oder so zu tun,
    aber ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich würde den Scanner gerne weiter nutzen - auch
    mit Blick darauf, dass es bei einem anderen Scanner ja auch zu dieser Fehlermeldung kommen kann.

    Vielen Dank schon mal für´s Lesen.
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    vielleicht noch mal laden??
    ... wenn schon die Meldung kommt, dass die Datei möglicherweise beschädigt ist.


    Gruß yew
     
  3. tapoli

    tapoli New Member

    Neu laden (über die Canon-Seite) habe ich auch schon probiert und auch die Installation von der Treiber-CD-Rom. Auch da
    wird die gleiche Meldung angezeigt: "Sie können das Programm „(null)“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder
    unvollständig ist."

    Danke aber für die Antwort.

    Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Hiiiilfe!

    Tapoli
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    hier kannst du überprüfen, welche Scanner Mavericks tauglich sind und da zählt der Lide 20 leider nicht mehr dazu (wie so viele Scanner von Canon auch).

    Entweder legst du dir einen geeigneten Scanner zu oder du schaust dich nach einer alternativen Scannersoftware für deinen Lide 20 um.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen