Canoscan LiDE500F und Corel Photo-Paint 11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steve_b, 7. Juli 2005.

  1. steve_b

    steve_b New Member

    Hallo,

    ich bin seid kurzer Zeit begeisterter Mac-mini Besitzer inkl. OSx 10.4. Da ich nach einem günstigen Bildbearbeitungsprogamm gesucht habe und Corel Photo-Paint von der Windows-Welt ganz gut kenne, habe ich mit die Version 11 gekauft.
    Die Installation verläuft reibungslos, auch kann ich Bilder bearbeiten.
    Leider kann ich keine Bilder mit Corel einscannen.
    Wenn ich den Menüpunkt "Ablage" -> "Bild holen" -> "Quelle auswählen" bzw. "Holen..." auswählen möchte, dann kann ich nichts machen, da diese in Geisterschrift geschrieben sind.
    Lässt sich nicht irgendwie der Scanner in Corel Photo-Paint einrichten?
    Über die Scanner-Software funktioniert es auch nicht. Ich kann zwar das Programm mit dem Scanner verknüpfen, so dass es die Bilddaten direkt an Photo-Paint schickt, aber das funktioniert auch nicht.
    Ich habe auch schon mal das Update von Corel eingespielt, dass hat aber auch nicht geholfen.

    Wäre super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.
    Danke

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen