CanoScan Toolbox X : per Knopfdruck scannen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 2. Juli 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hab hier den LIDE 30 stehen und der hat vorn 3 Knöpfe

    da ich einige Fotos scannen will, dachte ich, ich probier das mal, damits schneller geht

    habe die Scan-Einstellungen gemacht und wenn ich den Knopp drücke kommt Meldung (siehe Screenshot Scan1)

    aber ein Programm (z.B. PS) lässt sich nicht auswählen (Scan2)

    was will der von mir? :confused:
     

    Anhänge:

  2. RSC

    RSC ahnungslose

    deinem zweiten screenshot nach: wenn man tatsächlich ein programm im finder markiert, kommen keine unterordner mehr. bei dir ist es aber nicht der fall. hast du auch mit anderen progs versucht? z.b. mit gc?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    den hab ich gar nicht mehr (wo ist er?), aber ich lade ihn mal ...

    :embar:
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    mit dem GC klappts...

    ich meine der war auf meinem G5 vorinstalliert, bei meiner Tiger-Aktion ist er verlorengegangen und ich frage mich gerade wie ich jetzt meine Seriennummer herausfinde :crazy:
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Zur Problematik mit der Auswahl von Photoshop und Toolbox:

    Hat mich auch geärgert, dafür geht aber das PS-Plugin Scangear 7.x und Du kannst direkt aus Photoshop scannen (Import).
    Aber nicht vergessen, das Plugin auch zu intallieren. Ggf. einfach nochmal den ganzen Senf installieren und dort die Angabe des Plug-in Installs bestätigen.

    Nur noch eines. Das Scannerfenster mußt Du erst schließen, bevor Du Bilder in Photoshop bearbeiten kannst. Finde irgendwie auch komisch bei einem Multitaskingsystem, aber was solls.
     
  6. Jennes

    Jennes New Member

    stimmt, Photoshop lässt sich nicht anwählen, aber dafür "Vorschau"
    Und wenn du das Bild dann gespeichert hast, kannste es ja ohne Probleme in Photoshop öffnen ;)
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    äh danke, ich weiss schon wie ich aus PS scanne. Ich wollte es aber wegen vielen Fotos vereinfachen ;)
     

Diese Seite empfehlen