Carbon Copy Cloner hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 8. Mai 2004.

  1. de757

    de757 Member

    so,

    niemand eine Antwort zu meinem letzten Posting?

    Geht weiter........

    ich war 8 Stunden außer Haus und habe CCC starten lassen,
    jetzt steht der Kopierstatusbalken in der Mitte,
    zeigt auch noch die "Wellenbewegung" ,
    Text sagt "Kopiervorgang läuft IMG_2057.jpg",
    und es tut sich....NICHTS!!!!!

    Was nun!!?????
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schwer zu sagen. CCC ist nichts weiter als ein GUI auf einen Unix-Befehl von Apple (ditto). Wenn CCC hängt, ist das Problem eher bei Apple zu suchen.

    Ich würde erst mal die Zugriffsrechte reparieren lassen, Cachefiles löschen und weiter "Aufräum-Tätigkeiten" durchführen. Dazu gibts Software wie Xsupport oder Cocktail (siehe VersionTracker).

    Am wichtigsten sind aber klar die Zugriffsrechte, die kannst Du auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm wieder herstellen.

    Ansonsten könnte ein fsck nicht schaden (siehe HowTo-Brett) oder Deine Festplatte mit einem Tool wie DiskWarrior oder TechTool Pro 4 zu überprüfen. Vielleicht gibt es ein Problem mit eben dieser JPEG-Datei. Vielleich ist die korrupt oder nicht lesbar. Dann kommt natürlich auch CCC nicht weiter, sobald es auf diese Datei stösst.

    Gruss
    Andreas
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Ich tippe ebenfalls auf die JPG-Datei.
    Ist bei mir schon häufiger vorgekommen. Die JPG-Dateien korrumpieren häufig und reißen dann u.U. auch immer wieder das Anwendungsprogramm in den Abgrund, wenn man sie auswählt.
    So bei mir geschehen unter CCC, Graphic Converter, iPhoto etc. Auch der Finder hat sich schon verabschiedet bei dem Versuch, JPG-Daten von CD/DVD auf die HD zu kopieren.
     
  4. de757

    de757 Member

    Hoppla,

    kann es daran liegen, daß ich - allerdings in unterschiedlichen Foldern - unterschiedliche jpgs mit derselben Bezeichnung gespeichert hatte?
    War mir nicht bewußt, aber ich habe von einem bekannten Fotos auf die Festplatte geladen, und da er die gleiche Ixus hat, scheinen daher zufälligerweise Fotos mit dem selben Namen gespeichert zu sein.
    Allerdings - in unterschiedlichen Foldern.......


    :confused: :confused: :confused:

    @ andreas danke für die Info, werde mich mal dranwagen an Deine Vorschläge.
    Welche Einstellungen sind denn zu empfehlen - schau Dir doch mal mein vorheriges posting an.
     
  5. loggin-good

    loggin-good New Member

    Die Namensgleichheit stellt normalerweise kein Problem dar, wenn die Dateien in unterschiedlichen Ordnern liegen. So was mache ich öfter bei Sicherungskopien von Arbeitsordnern. Gab bisher kein Problem.
    Wie gesagt, ich verdächtige die JPG-Datei selbst.
    Mache übrigens alle 14 Tage einen Plattenspiegel mit CCC - ohne die ganzen "Wartungsarbeiten"
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    habe auch das Problem, dass beim Clonen das Proggi sich ständig aufhängt ... ;-(
    Aber bei mir zeigt er dabei keine genaue/einzelne Datei an (wie oben beschrieben), wo er genau stehen bleibt, sondern einfach bei "user" ....

    Hab Festplattenutility, Techtool Pro, DW, MacJanitor u.ä. probiert (und nix gefunden), aber er macht´s einfach nicht. Wo wie kann ich jetzt noch nachschauen, damit das Teil funzt (früher hatte es schon geklappt) ... ?

    DANKE !
     
  7. soma

    soma Member

    Reihe mich ein in den Club der CCC-jpg-Hänger. Geht bei mir auch nicht. Verdächtige ebenfalls ein jpg selber. Gängige Reparaturversuche brachten auch keine Abhilfe. Namensgleichheit ist es auch nicht.

    Ich mach meine backups jetzt mit SilverKeeper. Nicht sehr profi-like, aber es funktioniert.

    soma
     

Diese Seite empfehlen