Carbon Copy Cloner "Sparesimage"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 21. Januar 2005.

1. macbob

macbob New Member

Ich habe mit CCC ein Image eines Systems, wie starte ich davon. Liegt auf einer externen FiWi HD, mit Wahltaste erkennt der Nüscht...;(

jemand Ahnung?

Macbob

2. kawi

kawi Revolution 666

das system startet nicht von einem *image* dazu müsste dieses erst gemounted werden.

Um von einem externen System starten zu können musst du das system komplett klonen - ohne ein Image anzulegen.
    dazu brauchs neuerdings nichtmal mehr CCC, denn das festplattendienstprogramm beherscht das Klonen unter "wiederherstellen" auch.

3. macbob

macbob New Member

und nun?:angry:

4. kawi

kawi Revolution 666

Na nix nun. Du kannst nicht von einem *image* booten. fertig.
    Du musst das System 1:1 auf die festplatte klonen. Ohne Image.

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

du musst entweder mit CCC oder mit dem Festplattendienstprogramm eine Kopie deines Startlaufwerkes auf die externe Platte erstellen, kein Image.

Also, das Image kannst du in die Tonne kloppen, weil es zu groß ist, um gebrannt zu werden.

Schau dir mal die Einstellungen von CCC an. Da müsste so was stehen, wie im Bild, der Haken muss weg.

6. macbob

macbob New Member

wozu ist das image dann eigentlich da, - die Daten will ich ja verwenden...

Macbob

7. kawi

kawi Revolution 666

Als Backup ?!
    Soll auch sehr nützlich sein sowas und dafür muss man die Files ja nicht immer über einer ganzen Platte verstreuen, sondern da reicht ja ein Image.

Außerdem kannst du zur Not ja *von* diesem Image eine Festplatte klonen von der du starten kannst. Nur *mit* diesem Image geht das eben nicht.

8. macbob

macbob New Member

...auf gut Deutsch:

Image mit CCC in die andere Richtung wandeln, - auf andere Platte, und dann wieder von dem "entpackten" dingens starten...

macbob

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Image ist eine Art brennbares "Dokument", welches in gebrannter Form dem des gemounteten Image entspricht...

Diese Seite empfehlen