Carbon copy cloner,und anderes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von themenyouneversee, 5. Dezember 2004.

  1. themenyouneversee

    themenyouneversee New Member

    nochmal ne frage zum CCC,
    hab jetzt 10.2.8,moechte gerne meine platte reinigen,und dann vielleicht 10.3 aufspielen,(ich weiss warte bis 10.4,muss aber nich)
    wenn ich dann mit CCC meine HD kopiere und die auf meine ext.HD kopiere,dann system runter ,frisch wieder drauf,kann ich dann dank CCC meine programme wieder draufspielen die ich vorab mit CCC kopiert habe?ebenfalls mit saemtlichen plugins fuer programme?
    wenn ja,womit wiess ich dann sicher das rummel und scheisse von dem alten system nicht mit kopiert worden ist und wieder auf meine platte wandelt?was ist eurer meinung nach die Beste moeglichkeit um mein system wieder frisch zu machen ohne programme etc.neu aufspielen zu muessen?
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Da ist der CCC wohl überfordert.
    Du kannst wohl den Applications Ordner zurückspielen, aber alle Library-Einträge gehen nur wenn du Library auch mit auswählst. Ich würde aber eine 10.2.8 Library nicht auf ein 10.3.xx draufdengeln.
    Besser ist da wohl wenn du bei der Installation von der CD die Option installieren und User behalten auswählst. Da wird nur ein neues System installiert, aber der Rest der Platte bleibt unangetastet. Den Ordner "Previus System" kannst du -wenn alles geklappt hat- löschen.
    Gruß
    macfux
     
  3. themenyouneversee

    themenyouneversee New Member

     
  4. themenyouneversee

    themenyouneversee New Member

  5. macfux

    macfux New Member

    klar, du hast ein neues 10.3.xx und alle Usereinstellungen und Programme. Das wolltest du doch, oder???
    Gruß
    macfux
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Schiefgehen kann immer was.

    CCC ist vor allem zum Klonen gedacht, daher der Name.
    Zaubern kann es allerdings nicht.

    Woher sollte CCC wissen was "rummel und scheisse" auf deiner alten Platte ist?

    Kannst natürlich nachher synchronisieren und manuell auswählen was drauf soll und was nicht.
     

Diese Seite empfehlen