Carbon Copy Cloner Vers. 3.2 + Shell Scripts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f.winnacker, 23. März 2009.

  1. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Liebe Leute,
    ich habe am Wochenende die neue Version vom CarbonCopyCloner installiert und dann auch den gewohnten Clone-Vorgang gestartet. Am Ende kam dann aber statt der gewohnten Erfolgsmeldung der Hinweis darauf, dass das Shell-Skript nicht gefunden werden konnte. Ich quittierte mit OK und war verunsichert, ob der Clone-Vorgang nun vollständig funktioniert hatte. Ich suchte also, ob ich in den Einstellungen irgendwo etwas in Sachen Shell-Script finden kann und fand unter erweiterte Einstellungen das dateifenster, was auch schon beim Auftauchen der Fehlermeldung zu sehen war, nur dass dieses Fenster nicht wieder zu verlassen war, wenn man nicht ein Script irgendwo gefunden hatte - der einzige Knopf heist "nach Erfolg". Ohne Erfolg bleibt mit nichts anderes übrig als den CCC über "sofort beenden" zu verlassen, was aber nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
    Hat jemand einen Rat, wie ich die lästige Abfrage nach den Shell-Scripts umgehen kann?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Fritze Winnacker
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Klinke mich hier mal ein da ich heute das selbe Problem hatte. :crazy:
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Bombich´s Forum sagt dazu:

    I've posted a beta update that should address these UI issues. To try it, choose "Update CCC" from the Carbon Copy Cloner menu, check on the box to "Inform me of new beta releases", then click on the "Check for updates now" button and follow the provided instructions.

    http://forums.bombich.com/viewtopic.php?t=14120
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    entschuldige f.winnacker,
    hat mit Deinem Problem nichts zu tun!
    Mir fällt zu so einer schönen Äusserung nur ein:
    Während der Flick-Affäre hatten die Grünen für Lambsdorf, Kohl & Konsorten den Spruch parat:
    Legal - Illegal - Scheißegal
    Trotz angeblich so hoher Bildung, hat bei den "Bürgerlichen" das ja niemand verstanden und auf sich bezogen, sondern gedacht das die Grünen sich selbst beschreiben!
     
  5. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Tompo,
    nach dem im Forum beschriebenen Update (zwischenzeitlich gab es noch ein weiteres) funktioniert alles wieder normal!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Gruß
    Fritze Winnacker
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Jau, das Update hat den Fehler behoben.
    Das letzte BackUp lief ohne Probleme durch.
     

Diese Seite empfehlen