Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 17. Juni 2004.

1. Zettt

Zettt New Member

hallo

ich möchte gerne mit carbon copy ein backup meiner hd erstellen damit ich dort ein oder zwei neue partitionen erstellen kann und dann gemütlich mein osx wieder zurück aufspielen kann.
    mich würde interessieren, da ich doch noch ziemlicher mac-neuling bin, wie das denn in einzelschritten geht (das backuppen) bzw wo ich da eine schöne anleitung her bekomm?

danke schonmal

2. proxima

proxima Member

3. Zettt

Zettt New Member

danke danke that helped very much!
    ich vergesse immer wieder das das n mac ist und kein windows. ich hab den carbon gestartet und dachte mir immer "ne so einfach kann das nicht sein...aber scheinbar kanns doch...

danke vielmals.

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

Pssst, nicht weitersagen:D

Gruß

Klaus

5. Robert

Robert New Member

Bisher habe ich das Backup von OS X v.10.3.4 mit dem Apple-eigenen Festplatten-Dienstprogramm mit "Wiederherstellen" vorgenommen. Das funktioniert bestens und ist sehr einfach. Frage: besteht ein Unterschied im Resultat zwischen CCC ?

6. Robert

Robert New Member

Hallo, ist niemand zu Hause? Weiss niemand Bescheid?

Gruss und Dank im Voraus
    Robert

7. Macci

Macci ausgewandert.

im besten Fall besteht kein Unterschied...sonst wäre was schiefgelaufen...;)

8. DasBo

DasBo New Member

Ja, durch die Funktion "Auf Medium A zwischenzeitlich gelöschte Dateien auch auf Medium B(ackup) löschen" (oder wie diese funktion heißt) sammelt sich kein Datenmüll an...

9. Robert

Robert New Member

@DasBo

Danke für deinen Tipp. Leider habe ich weder in CCC (neueste Version 2.3) noch im Apple Festplatten-Dienstprogramm eine solche Voreinstellung gefunden. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Gruss, Robert

10. DasBo

DasBo New Member

Unter Einstellungen > Synchronisationsoptionen > Artikel löschen, die nicht auf der Quelle liegen

11. Robert

Robert New Member

@DasBo

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich dann zuerst Psync installieren? Da ich aber kein Diskimage haben möchte, lasse ich das doch lieber sein. Oder verstehe ich das falsch? Entschuldige bitte, aber das ist für mich eher ein "spanisches Dorf".

12. DasBo

DasBo New Member

Vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Ohren... Also: Zuerstmal das ganze am Stück clonen und ab da eben d'rüberbügeln. Alles klar?!?

13. Zettt

Zettt New Member

hallo

ich möchte gerne mit carbon copy ein backup meiner hd erstellen damit ich dort ein oder zwei neue partitionen erstellen kann und dann gemütlich mein osx wieder zurück aufspielen kann.
    mich würde interessieren, da ich doch noch ziemlicher mac-neuling bin, wie das denn in einzelschritten geht (das backuppen) bzw wo ich da eine schöne anleitung her bekomm?

danke schonmal

14. proxima

proxima Member

15. Zettt

Zettt New Member

danke danke that helped very much!
    ich vergesse immer wieder das das n mac ist und kein windows. ich hab den carbon gestartet und dachte mir immer "ne so einfach kann das nicht sein...aber scheinbar kanns doch...

danke vielmals.

16. Macziege

Macziege New Member

Hi,

Pssst, nicht weitersagen:D

Gruß

Klaus

17. Robert

Robert New Member

Bisher habe ich das Backup von OS X v.10.3.4 mit dem Apple-eigenen Festplatten-Dienstprogramm mit "Wiederherstellen" vorgenommen. Das funktioniert bestens und ist sehr einfach. Frage: besteht ein Unterschied im Resultat zwischen CCC ?

18. Robert

Robert New Member

Hallo, ist niemand zu Hause? Weiss niemand Bescheid?

Gruss und Dank im Voraus
    Robert

19. Macci

Macci ausgewandert.

im besten Fall besteht kein Unterschied...sonst wäre was schiefgelaufen...;)

20. DasBo

DasBo New Member

Ja, durch die Funktion "Auf Medium A zwischenzeitlich gelöschte Dateien auch auf Medium B(ackup) löschen" (oder wie diese funktion heißt) sammelt sich kein Datenmüll an...

Diese Seite empfehlen