Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 28. November 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    "CCC kann kein Backup direkt auf CDs oder DVD-R erstellen, ein Backup auf ein ausreichend großes Diskimage, das danach mit Toast oder Disk Copy gebrannt wird, ist allerdings möglich."

    ...schreibt mike bombich in seinem read me, wenn ich richtig verstehe, ist dieses mit z. b. toast gebrannte backup NICHT startfähig, ich möchte aber ein startfähiges diskimage meiner platte auf eine dvd-r brennen, wie kann ichs machen ?

    oder kann das mit ccc erstellte startfähige backup, welches auf eine externe platte geklont wird, dann von dieser platte gebrannt werden und ist somit startfähig ?
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Wenn du ein startfähiges Image willst, benutze am besten BootCD. Also nur, wenns für dich infrage kommt.

    Beste Grüße
    Laques2000
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich kenne bootcd, ich weiß, daß ich damit ein startfähiges system machen kann, was sinnvoll ist, wenn ich z. b. den disk warrior draufpacken will, um im notfall die directories zu richten, aber das ist es nicht, was ich möchte !

    ich will mein os x, so wie es auf der platte ist (die klackert nämlich, ich denk, die verabschiedet sich bald, hoffe aber, die hält noch ne weile bis ich die neue habe), auf eine andere platte "klonen" bzw. so brennen, daß ich das system einfach per drag&drop auf die neu platte kopieren kann !

    d. h. also, ich will nicht neu installieren und alle einstellungen machen müssen,

    wieso kann man denn das komplette system nicht mittels eines programms so verpacken und brennen, daß man es beim einlegen der dvd-r einfach auf die neue platte kopiert, als ob nix gewesen wäre ? (außer der defekten platte natürlich)

    wahrscheinlich drücke ich mich komisch aus, aber ich denke, ihr versteht, was ich will !
     

Diese Seite empfehlen