carbon copy cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 25. Januar 2005.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich meine gesamte HD auf eine externe FW platte klone: wenn das klonen zu "afs" gelangt, sagt er mir er koenne afs nicht kopieren, da es bereits auf dem Ziellaufwerk vorhanden ist. ich gehe dann auf "ignorieren", und Resultat ist dass ich von der FW platte nicht booten kann (er haengt bei "auf apple file system warten" kurz vor dem Anmeldefenster). Zugriffsrechte habe ich schon auf beiden platten repariert, kein Gewinn. "make bootable" ist in CCC angeklickt.
    komisch das, frueher hat es immer gut funktioniert.
    Irgendwelche Ideen?
    10.3.7 und aktuellstes CCC.
    Vielen Dank schon mal,
    Phil
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Lösche vor dem CCC mal alle Dateien von der Ziel-HD -Partition.
     
  3. Phil

    Phil New Member

    ich möchte ungern alles löschen, da da noch andere sachen drauf sind. was genau muss ich denn löschen, um afs wegzukriegen (system, library etc.?)?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Kannst du nicht alles löschen?
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Vielleicht die Sachen, die du behalten willst auf deinem Heimcomputer sichern, die Externe übers Festplattendienstprogramm löschen, dann nochmals probieren. Denke auch, das einmal Platte putzen hilft.

    Gruß
    Michael
     
  6. Phil

    Phil New Member

    ok, danke an alle. ich habe mit onyx alle unsichtbaren dateien auf dem FW drive geloescht, mit ausnahme eines Ordners der andere backups enthält. dann habe ich alles neu geklont, und sieheda, keine probleme mehr.
    danke,
    Phil
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Na siehste, kaum macht man's richtig, schon funktionierts.
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Sagt man immer. ;-)
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    werde ich jetzt auch machen. Schnautze voll...
     

Diese Seite empfehlen