Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 17. Juni 2005.

  1. HCD

    HCD New Member

    Hallo,
    funktioniert Carbon Copy Cloner auch unter Tiger ?
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Da gab es hier schon Threads - kurz: nur mit Tricks über das Terminal. Soweit ich sehe ist ein Update für Tiger noch nicht da - warte selber drauf...

    Näheres auf http://www.bombich.com/software/ccc.html
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn Du Dich als root einloggst, funktioniert CCC problemlos. Allerdings sollte man mit root vorsichtigsein! Der Benutzer kann ALLES.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    CCC brauchst Du nicht unbedingt.

    Geht mit dem Festpattendienstprogramm und der Wiedrherstellungsoption sehr gut.
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ja, startet einwandfrei.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nur zur Info:

    Bereits Panther hat die Clone-Funktion - baugleich CCC - verfügbar.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Und noch zur Info:

    Sowohl CCC, als auch die Clone-Funktion "Wiederherstellen" des Festplattendienstprogramm erstellen nicht immer bootfähige Duplikate.

    Testen! Testen! Testen!

    Tipp:

    Ist der Clone nicht bootfähig, den Clone-Vorgang wiederholen oder mittels einnes Synchronisationsprogramms Clone und Original abgleichen.
     

Diese Seite empfehlen