Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kurtg, 5. Dezember 2006.

  1. kurtg

    kurtg New Member

    Hallo Forum

    Ich wollte mit dem Carbon Copy Cloner ein Image auf eine zweite interne HD machen. Dabei kam bereits zu Beginn die Meldung: hdiutil: create failed es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art. Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen, denn ich bin kein Profi. Wer kann mir helfen?
    System 10.3.9, zwei 40 Giga-Platten.

    Gruss und vielen Dank im Voraus
    kurtg
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Vielleicht in CCC falsche Reihenfolge ausgewählt? Als erstes wählt man die zu clonende HD (Quelle), dann das Zielmedium (Ziel) aus.
    Eventuell ist die HD auch nicht richtig eingerichtet, falsches Dateiformat oder gar keines? Ist die Platte noch unbenutzt, muss sie generell erst einmal eingerichtet werden. Aber ich denke, dass das hinreichend bekannt sein dürfte.

    Das Dateiformat sollte schon HFS+ sein. CCC bietet auch an, die HD notfalls zu Überschreiben/Löschen. Einfach mit dem Tool ein wenig experimentieren.
    Treten die Probleme auch weiterhin auf, kann man auch manuell ein Image erzeugen, mounten und dann von CCC die 1. HD dort rein clonen/kopieren lassen. Das müsste eigentlich funktionieren.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  4. kurtg

    kurtg New Member

    Vielen Dank für eure Antworten.
    kurtg
     

Diese Seite empfehlen