Carbon Lib 1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 17. Januar 2002.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    hat wer von euch carbon lib 1.5 installiert,was ändert sich...ist das ok?
    hab system 9.1 auf altem G3 !
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    habe g3 300, os 9.2 und carbon lib 1.5. läuft alles. keine ahnung was die macht.

    russe
     
  3. framemaster

    framemaster New Member

    hatte mal ein problem mit carbonlib. hab mir damals 1.4 installiert und konnte fortan nicht mehr drag & droppen. also ist die wohl irgendwie genau dafür da. hab dann ne alte carbonlib installiert und alles wieder tiptop.
    werde gleich mal testen, ob die 1.5 besser läuft, als der vorgänger.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ähem, muss mal was schlaumeiern:

    Es gibt sozusagen drei Sorten von Programmen: solche, die nur unter Mac OS 89 laufen (Classic), solche, die nur unter Mac OS X laufen (Cocoa) und solche, die unter beiden Systemen funktionieren (Carbon).

    Letztere benötigen aber, um unter 89 laufen zu können, etwas Hilfestellung vom System. Dafür ist die CarbonLib zuständig.

    Es gibt die CarbonLib also wegen OS X, man braucht sie aber für Programme unter OS 8 oder 9. Immer mehr Programme kommen in einer Carbon-Version heraus und würden ohne die Lib nicht im alten OS laufen.

    Feddich. Oli
     
  5. schnupp

    schnupp New Member

    hi oli
    danke fürs "schlaumeiern"...jetzt bin ich schlauer!
    1.5 läuft alle programme laufen auch....
    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen