Carbon-Library

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 17. November 2002.

1. romacasa

romacasa New Member

Hallo
    Carbon-Library - Was ist denn das?

In nicht so ferner Zukunft wird ein Programm erscheinen, das Papyrus genannt wird. Dieses Programm benutzt diese Library. Als ich noch OS 9.2.2 (das waren Zeiten) benutzte, hörte ich von carbonisierte Programme. Ich frage mich: Sind diese Programme auch so toll, oder sind diese nur solche Programme, die einem vorgaukeln, im System integriert zu sein, aber im Endeffekt sind sie nur eine Art "Laufendes Ding", wie VirtualPC: Es ist doch keine Win-Maschine (Aus der Sicht von Win: Alles nur vogegaukelt). Also: Haben die carbonisierte Programme etwaige Nachteile gegenüber die rein Assemblierte Programme auf dem Mac? Oder kann mir jemand einfach sagen, was diese Library soll? Oder ist diese Library nur da, um ein Programm unter OSX zum laufen zu bringen?

Zum Papyrus: Als langjähriger Atari Benutzer hatte ich dieses Programm. An alle Office X Benutzer, die dieses Programm umgehen wollen:
    http://www.rom-logicware.de/aktuell.htm

Papyrus, wenn es so gut wird, wie es damals auf dem Atari war, dann, na dann, also wirklich, des wird ein Hammer, echt....

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist kein Programm oder eine Art Emulation, sondern eine "Bibliothek" (library), die bestimmte Programmroutinen aufruft/zur Verfügung stellt, um das eigentliche Programm sowohl unter 9.x als auch unter 10.x lauffähig zu machen.

Diese Seite empfehlen