CarbonCopyCloner: Interneteinstellungen kopieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 20. Mai 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Welche Ordner muss ich mit CCC kopieren um meine Interneteinstellungen und meine Benutzereinstellungen zu klonen?

    Danke Chance!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Was willst Du überhaupt bezwecken?

    Mit welchem Rechner arbeitest Du, mit welchem System? Ist eine externe HD verfügbar?
     
  3. Chance

    Chance New Member

    X 10.3.5

    Es geht darum, auf einer 2. Festplatte(X ist drauf) die selben Interneteinstellungen bzw. Benutzereinstellungen zu haben, wie auf der 1. Festplatte!

    Ich will einfach nicht die ganzen Einstellungen per Hand nocheinmal bei der 2. Festplatte eintippen müssen!


    Grüße Chance
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Was spricht denn gegen eine komplette Kopie der Hauptplatte?
     
  5. marusha

    marusha Gast

    nimm einfach deinen userordner und kopier ihn. alle einstellungen, schriften etc sind dort enthalten. ansonsten musst du jede menge einzelne prefs und ordner kopieren
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich habe CCC (Einstellungen) auf "bootfähig" eingestellt und klone dann einmal die Woche meine Interne Festplatte. So kannst Du bei Festplattenproblem von der Externen starten und hast Dein komplettes System zur Verfügung.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen