CarbonLib

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 23. Juni 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo !

    Wer kann mir sagen was CarbonLib ist !?
    Wenn ich im Netz bin schaltet sich auch gelegentlich die Softwareaktualisierng ein und will updaten.Ist das notwendig oder kann ich das getrost ignorieren.
    Sag schon mal THANX an alle die mir helfen .

    C U ken
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Brauchst du überwiegend nur, wenn du auch X fährst und Classic nutzt. Diese Library enthält das, was das "Zusammenspiel" von Programmen betrifft, die sowohl unter X als auch unter 9 laufen.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Braucht man auch, wenn man nur mit 9 arbeitet, weil immer mehr Software als sogenannte Carbon-Programme herauskommt, auch Shareware.

    Es gibt grob gesagt drei verschiedene Sorten Programme fürs Mac OS: solche, die nur unter OS 9 laufen, solche, die nur unter OS X laufen (Cocoa) und die, die auf beiden Systemen laufen (Carbon). Die funktioniert aber nur mit der CarbonLib.

    Ich würde auf jeden Fall aktualisieren, allerdings noch einige Tage warten, da gerade die englische CarbonLib 1.6 veröffentlicht wurde. Wenn du jetzt auf Version 1.5 updatest, dann bekommst du demnächst wieder die Aufforderung, wenn die deutsche Version 1.6 angeboten wird.
     
  4. ken ishi

    ken ishi New Member

    Dank für den Tip !
    Eigentlich nutze ich im Moment mehr das OS 9 obwohl ich beide (X) installiert habe.Ist wohl nicht schlecht das Carbon das nächste mal runter zu ziehen!

    ken ishi
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    woher weiss ich denn welche Version ich runterlade??? Soweit ich mich erinnern kann stand das nicht dabei.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Soweit ich weiß, steht immer dabei, was du gerade runterlädst.
    Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass du per Software Aktualisieren immer die neueste Version angeboten bekommst. Ältere Versionen findest du dann auf dem Apple-Support-Server.
     
  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    stimmt ja - im Downloadmanager ! Tja, bin halt noch " beginner " !

    THANX macixus
     
  8. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Im Kontrollfeld "Software-Aktualisierung" kann man die automatische Suche nach Updates abstellen. Ich suche von Zeit zu Zeit manuell nach Updates.

    Blaubeere
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und Major Grubert ist DOCH cooler!
     
  10. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    und was willst Du mir damit sagen?
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ist übrigens in keinster weise böse gemeint, kommt eh vom gleichen Zeichner. Aber Schwermetall und die U-Comix waren schon eine Offenbarung damals. Zumindest für mich!
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Schwermetall (Heavy Metal) als Comic-Album! Um Gottes willen nicht als Musik. Ist eh nur was für kleine Kinder, die die Oma ärgern wollen...
    I´m your turbo lover...*
    http://www.angelfire.com/me2/zelsparkbench/song35.html

    * wahrscheinlich weil er immer als erstes kommt. Wenn überhaupt, bei der Stimme.
     
  14. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Nee, das hast Du so nicht geschrieben. Das "als Blueberry" fehlte.

    Um ehrlich zu sein: Major Grubert kenne ich gar nicht. Blueberry kenne ich aus dem alten Zack. Schade, dass die dass 1980 eingestellt haben. Aber inzwischen gibt's Zack wieder.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Das "als Blueberry" fehlte.

    Ups, stimmt...
     

Diese Seite empfehlen