Card Reader im MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Headfy, 25. Mai 2006.

  1. Headfy

    Headfy New Member

    Hallo Leute !
    Kann sein das ichs einfach übersehen hab, aber gibts im MacBook Pro 15,4" 2,16Ghz keinen Cardreader ? bzw nur den Steckplatz für die ExpressCard/34 ? Danach habe ich grade gesucht (also nach nem Reader für den Steckplatz) und habe NICHTS gefunden ! wenn ich in das MBP keinen Cardreader reinbekomme is das ganze für mich Sinnlos, änlich wie nen MBP ohne UMTS *g*
     
  2. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Hast etwas richtiges festgestellt: kein FW800 und nur den Steckplatz für die ExpressCard.
     
  3. Headfy

    Headfy New Member

    ja und was mach ich da jetz ? FW brauch ich bisher nich, aber nen CardReader ?!
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Einen externen Card-Reader nehmen?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Genau das machst Du jetzt, was die Wirtschaft von einem guten Konsumenten erwartet: Neues Geld ausgeben! :teufel:

    Entweder, Du kaufst alle Deine Steckkarten neu, oder Du investierst in sowas hier (Apple Kompatibilität dahingestellt...):

    http://www.yatego.com/hardwareshop4...mts-kart?sid=4Y1148555621Y98eed9873e857837f4f

    Grüße, Maximilian
     
  6. Headfy

    Headfy New Member

    *g*
    ok, ich hab bisher kein notebook, hab hier nur mittlerweile zwei Digicams liegen, was mach ich dann mit nem MBP unterwegs wennsch speichern will ? Externer Cardreader ? nich grad förderlich im Zug/Bus/Auto/Flugzeug/Lift/Resto etc. pp ... gibts für diesen ExpressCard/34 Slot keine Cardreader ? hab bisher nicht eine einzige Steckkarte für diesen Slot gefunden, kann mir da jmd behilflich sein ?
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Doch, gibts! Einfach mal nach "ExpressCard CompactFlash" googlen. Alpternativ kannst Du die Kamera natürlich auch per USB/FireWire-Kabel mit dem Rechner verbinden. Oder Du machst es wie ich und kaufst eine 2GB Speicherkarte, dann brauchst Du unterwegs gar keine Bilder auf den Rechner auslagern...

    Ciao, Maximilian
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Oder noch besser, einen iPod photo und entsprechendem Kabel. Dann kannst du auf die 30er oder 60er Platte alle Bilder von der Cam saugen...
     
  9. Headfy

    Headfy New Member

    das mit dem IPod ginge wenn ich denn dann genug Geld haben würde ;)
    na ich schau mal, hab ja noch nen bisserl Zeit bis ich das Ding hier stehen haben will
     

Diese Seite empfehlen