Cardreader läßt Finder abstürzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ruvinio, 24. November 2003.

  1. Ruvinio

    Ruvinio New Member

    Hallöchen

    ich habe ein sch... problem. vielleicht sollte ich zuerst erwähnen, daß ich ein apple neuling bin, ahbe also noch nicht so den plan von der ganzen materie.


    also, ich habe mit DOS (fat12) formatierte speicherkarten und will auf diese über einen usb kartenleser zugreifen.

    wenn ich jetzt eine SD oder MMC Karte reinschiebe, wird die auch gemountet. sowit alles klar.

    wenn ich jezt aber versuche, da irgendwie was draufzuschreiben, dann hängt sich der finder auf. immer. ganz nebenbei ist dann auch das dateisystem auf der karte zerdeppert.

    finderneustart bringt auch nix. hängt sich sofort wieder auf. das geht dann soweit, daß hinterher gar nix mehr geht und ich den rechner über den knop am gehäuse ausschalten muß.

    hat da jemand nen tip? das geht mir nämlich total auf den geist....
     
  2. yago.

    yago. New Member

    Hi,

    hab selber kein Problem.

    Probier mal die Karten mit Programme>Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramm (unter Panther) mit einem Format Deiner Wahl zu löschen (früher hieß das irgendwie formatieren).

    Dann sollte es eigentlich gehen.

    yago.
     

Diese Seite empfehlen