Carracho Server und IP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 23. Mai 2002.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Ich möchte gerne meinen Carracho Server unter OS X mit ADSL (Provider ist Bluewin) betrteiben. Bis anhin benutzte ich OS 9.2.x mit ISDN (Provider Bluewin und Sunrise). Das hat tadellos funktioniert.
    Bei ADSL habe ich eine fixe IP Adresse erhalten. Der Carracho Server erscheint jedoch in der Trackerliste unter einer anderen IP Nummer. Über diese IP kann man jedoch nicht auf meinen Rechner zugreifen. Was muss ich tun um das Problem zu lösen?

    G4 733, OS 10.1.4., Zyxel Prestige 600 series (Ethernet kein Hub)

    Gruss

    DZ
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    das beste wäre, wenn du für den server einen DNS service nutzt. denn ne IP als serveradresse iss ja langweilig ;-)

    http://www.dyndns.org

    du kannst dort deine IP als dynamische IP oder statische (sofern du eine hast)IP gegistrieren.

    z.b:

    macsplace.dyndns.org

    unter dieser adresse wärst du dann immer erreichbar.

    -xymos.
     
  3. Zaberer

    Zaberer New Member

    Danke für den Tipp

    Die Antwort löst jedoch mein Problem noch nicht.
     
  4. QuickMik

    QuickMik New Member

    also beim zyxel kenn ich mich nicht wirklich aus...leider...auf jeden fall bekommt beim verbindungsaufbau der router die ip zugwiesen und nicht dein rechner. du musst also IMHO beim router eine dmz einrichten oder die ports weiterleiten. am besten RTFM

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen