Carracho Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CH-iMAC, 25. November 2001.

1. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem aufsetzen eines Carracho Servers.
    Ich habe en Kabel Modem, Airport, OS X und wenn ich versuche einen Server einzurichten geht dies auch - ich kann mich auch auf dem Server anmelden, vom eigenen Computer aus, aber sobald ich es von einem anderen Computer tue, erkennt er den Server über den Carracho Client nicht. Ich finde auch die IP Adresse so komisch (sprich so unüblich kurz), die braucht man ja um sich über den Carracho Client anzumelden, wenn der Server am laufen ist. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir jemand ein paar Tipps geben? Vielen Dank für eure Hilfe...

2. DonRene

DonRene New Member

vor kurzem war hier einer mit dem selben problem, ich weiß nicht ob du das warst

ich hab da leider keine idee was das sein kann aber, ansonsten funzt carracho sehr gut auch das mit mit eigenem server.

schau doch mal bei carracho.com und lies die faqs

und noch ne idee: hast du das gleiche mal mit hotline versucht und da das selbe problem?

ich denke aber es liegt am airport.

rene

hier findest du hl und co, die andern links sind für hl 1.8.5seit tagen tot

http://www.eskimo.com/~pristine/bbs.html

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,frag mal olley ich glaube der kennt sich damit aus

olley ist ein user aus unseren forum ;)

viel erfolg wuenscht

MacPENTA

4. DonRene

DonRene New Member

ich war ja schon bei olley auf seinem car server, aber betreibt er car bzw dsl über airport nicht das ich wüsste

rene

5. baltar

baltar New Member

Hinter einem Router (Airport) gibts
    dank Firewall immer Probs mit Peer to Peer Software. Der Server findet nur die Interne IP.

Zum Testen einfach ohne Airport anschließen u. dann gehts auf einmal...

Beispiel:

Trotz open Ports gingen die Gnutella Clients nicht so richtig. (Sieht man schön beim Connect Fester...man geht raus aber kein eingang(incoming)) hab deshalb eine Notlösung für meinen Vigor 2200 im Betrieb. Die Experten vom Draytek Forum haben da noch nicht wiedersprochen. Siehe
    http://161.58.239.129/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=5&topic=178
    Welche Möglichkeiten es da beim Airport gibt weiß ich (leider) nicht.....

Mfg

6. DonRene

DonRene New Member

dachte mir schon das das was mit der fw oder mit der verschlüsselung zu tun hat

Diese Seite empfehlen